Wunderschöne, moderne Wohnung in kleinem Fachwerkhaus

Anzeigennummer: 6045339

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


1. OG


Eigene Küche


Eigenes Bad, Dusche


Kabel


Parkett, Fußbodenheizung


Bewohnerparken


1 Minute zu Fuß entfernt

Wohnung

Lage

Sonstiges

Da sich mein Studium dem Ende zuneigt, wird meine hübsche Altbauwohnung direkt im historischen Stadtkern Göttingens frei.

In dem sanierten Fachwerkhaus lebte einst ein Forschungsreisender, heute befinden sich in diesem Haus vier Wohnungen, die von Studenten und Doktoranden bewohnt werden. Das gesamte Haus ist in einem sehr gepflegten Zustand und die Wohnung wurde vor weniger als einem Jahr kernsaniert (neues Badezimmer, frischer Anstrich, neue Fussböden etc.).

Durch das Treppenhaus gelangt man in das erste OG, wo sich die großzügige Ein-Zimmerwohnung befindet. In der Wohnung angekommen, gehen vom kleinen Flur das Badezimmer und das Hauptzimmer ab.

Im modernen Tageslichtbad befindet sich ein Waschmaschinenanschluss. Außerdem ist genügend Platz um einen großen Wäscheständer aufzustellen. An das Badezimmer grenzt ebenfalls ein kleiner Abstellraum an, den ich als begehbaren Kleiderschrank genutzt habe; hierfür wurden Regalböden und eine Kleiderstange passend angefertigt.

Das Hauptzimmer ist rechteckig geschnitten. Hier befindet sich eine Pantry Küche; die weiteren Küchenmöbel (Hängeschrank, Regal mit Schubladenelementen, Tisch, Stühle, Mikrowelle mit Backofenfunktion) werde ich für den Nachmieter in der Wohnung lassen. Um die beim Kochen entstehenden Gerüche zu vermeiden, befindet sich ein Abzug über der Küche. Die Fensterelemente sorgen für viel Licht. Insgesamt ist die Wohnung sehr hell.

Die Beheizung erfolgt in der gesamten Wohnung über eine Fußbodenheizung, die sich in jedem Raum separat regulieren lässt. Heizkosten sind in den Nebenkosten enthalten.

Im Erdgeschoss befindet sich ein weiterer Abstellraum, dieser ist gefließt und dadurch absolut trocken, sodass hier problemlos Kleidung, Bücher etc. gelagert werden können. Das Erdgeschoss bietet außerdem Platz, um im Haus ein Fahrrad abzustellen; alternativ befindet sich im Innenhof ein Unterstand für Fahrräder.

Ein Hausmeisterservice kümmert sich um das Haus, dieser übernimmt auch die Reinigung des Treppenhauses, stellt die Mülltonnen raus und ist jeder Zeit erreichbar. Die Kosten hierfür sind ebenfalls in den Nebenkosten enthalten.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!