Trendumfrage zur EM: Boateng ist der Traum-Mitbewohner von WGs

Mit Boateng, Müller und Neuer möchten Bewohner in WGs am liebsten zusammen wohnen. Die Top 10 komplettieren etablierte Leistungsträger und Jungstar Weigl.

Auch wenn noch nicht alle Achtelfinale der Fußball-Europameisterschaft 2016 zu Ende gespielt sind, steht ein Titelträger schon fest: Jérôme Boateng. Er sichert sich in der Trendumfrage des Immobilienportals WG-Gesucht.de den Titel des Lieblingsmitbewohners der Deutschen.

 Infografik zur Beliebtheit der Fußball-Nationalspieler als WG-Bewohner
Die Nationalspieler als WG-Bewohner: Jérôme
Boateng ist am beliebtesten.

Platz 1 bis 5: Boateng, Müller, Neuer, Podolski und Hummels 

Mehr als jeder Vierte will Boateng nicht nur als Nachbarn, sondern auch als Mitbewohner. Mit knapp 27 Prozent nimmt der Sympathieträger und heimliche Kapitän der DFB-Elf deutlich den Spitzenplatz ein. Die Top 5 der Lieblingsbewohner komplettieren etablierte Leistungsträger der Nationalmannschaft. Führungsspieler Thomas Müller kommt mit 17 Prozent auf den zweiten Platz. Auf dem dritten Platz landet mit Manuel Neuer der sichere Rückhalt der Mannschaft. Für den dreifachen Welttorhüter stimmten 13 Prozent. Mit knapp 7 Prozent erreicht Frohnatur Lukas Podolski trotz seiner Jokerrolle den vierten Platz. Mats Hummels sichert sich den letzten zu vergebenden Platz in den Top 5 der beliebtesten WG-Mitbewohner. 6 Prozent möchten gerne ihre Wohnung mit dem Neu-Bayern teilen.

Platz 6 bis 10: Schweinsteiger, Özil, Götze, Kroos und Höwedes/Weigl

Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft führt die zweite Hälfte der Top 10 an. Knapp 4 Prozent stimmten für Bastian Schweinsteiger. Die Plätze 7 bis 9 liegen eng beieinander: Mit Mittelfeldstratege Mesut Özil möchten 2,83 Prozent, mit WM-Held Mario Götze 2,55 Prozent und mit Champions League-Sieger Toni Kroos 2,48 Prozent der Befragten gerne zusammen wohnen. Stimmgleich auf dem zehnten Platz landen Benedikt Höwedes und Julian Weigl mit knapp 2 Prozent. Weigl ist damit der einzige unter den Top 10 der beliebtesten Mitbewohner, der bei der Weltmeisterschaft 2014 noch nicht im Kader stand.

Die Ergebnisse im Überblick: 

Frage: Mit welchem Nationalspieler möchtest du gerne zusammen wohnen?

1. Jérôme Boateng: 26,81 %
2. Thomas Müller: 17,16 %
3. Manuel Neuer: 13,16 %
4. Lukas Podolski: 6,97 %
5. Mats Hummels: 6,27 %
6. Bastian Schweinsteiger: 3,99 %
7. Mesut Özil: 2,83 %
8. Mario Götze: 2,55 %
9. Toni Kroos: 2,48 %
10. Benedikt Höwedes/Julian Weigl: 1,93 %

Für die Trendumfrage blendete WG-Gesucht.de in der Zeit vom 9. bis 26. Juni ein Umfrageformular in der rechten Spalte ein. Über ein Dropdown-Menü standen alle 23 Spieler des DFB-Kaders zur Auswahl. Insgesamt nahmen 5.367 Personen teil. Pro IP-Adresse konnte nur eine Stimme abgegeben werden.


Der Artikel Trendumfrage zur EM: Boateng ist der Traum-Mitbewohner von WGs in News unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.

Einblenden Immobiliensuche