Wer will raus aus Freiburg? Für (Waldorf) Familien die aufs Land möchten...

Anzeigennummer: 6407015

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



WG geeignet

Haus

Lage

Sonstiges

Hallo zusammen,
Wir sind eine Freiburger Familie die sich vor 1 Monat entschieden hat Freiburg wegen der hohen Lebenshaltungskosten zu verlassen. Außerdem wollten wir für unsere Kinder mehr Natur und Tiere, mehr Freiheit. Nun sind wir an einem wundervollen Ort gelandet, und würden uns total freuen wenn sich noch weitere Familien finden die Lust haben diesen Schritt zu wagen. Raus aus dem altbekannten, rein ins Abenteuer. Das Dorf in dem wir leben hat leider wenige Kinder und gleichgesinnte Erwachsene. Da das das einzige ist, was uns hier wahrscheinlich irgendwann fehlen wird, dachten wir: Das können wir ändern :D

Was unser Dorf hier zu bieten hat:
Tolle Preise. Miete oder auch Kauf möglich. In unserer Nachbarschaft gibt es z.B. ein Haus für 17.000 Euro zu kaufen. Nein, das ist keine Ruine, sondern ein Haus in welches man sofort einziehen kann.
Wir selbst mieten unser Haus für 300 im Monat.
Auch Mietkauf ist hier noch oftmals möglich. In dem Dorf in dem wir leben gibt es etwa 260 Menschen, es ist also klein und überschaubar. Die Menschen sind wirklich wirklich nett, und lassen einen sein eigenes Ding machen, sind aber mit Rat und Tat da wenn man Hilfe braucht. So haben wir das noch nie erlebt und genießen es in vollen Zügen.
Wir sind 30 Minuten von Kassel entfernt, von dort aus ist man in 3,5 Std mit dem Zug in Freiburg. Aus der Welt ist also was anderes :-)
Wanderwege ums Dorf herum gibt es sehr viele, da die Natur hier wirklich wunderschön ist
Viele Dorfbewohner haben Pferde, aber keine Zeit sich um sie zu kümmern. Für uns und die Kids ist das ein Traum - die Haltungskosten entfallen aber wir können viel Zeit mit den geliebten Vierbeinern verbringen.
Herbstspaziergänge durch den Wald, die Kids auf den Pferden. Wow :-)

Natürlich verzichten wir hier auf Freiburgs Infrastruktur, die vielen Möglichkeiten, haben aber gemerkt das wir die momentan so wie so nicht so viel in Anspruch nehmen da wir hauptsächlich Familie sind, und gar nicht so viel Zeit haben fürs Ausgehen, Kunst und Kultur.
Wir haben zwei Kinder, 5 und 1,5 das dritte ist unterwegs und wir erwarten es mitte Dezember.

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!