Zuhause gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Wir sind eine große Mehrgenerationen-Familie aus Hüttenberg mit einem Riesenproblem.
In etwa einer Woche haben wir keine Wohnung mehr, bzw. wird eine Räumungsklage eingereicht.

Wir haben so sehr gesucht, unzählige Annoncen aufgegeben und ausgehangen, auf Annoncen angerufen - aber immer nur Absagen erhalten.
Grund sind unsere Tiere, genauer gesagt unsere 6 Hunde; dabei suchen wir sowieso ein Haus außerhalb, vorzugsweise Resthof, Bauernhaus, Hofreite.
Sicheres Einkommen ist vorhanden, doch so weit kommen wir gar nicht.

Ich klammere mich im Moment an jeden Strohhalm.

Unsere Geschichte : eigentlich wollten wir in unserem Zuhause alt werden, zumal der Vermieter sehr hundeliebend ist....war. So konnten einige Nothunde aus dem Tierschutz, die keine Aussicht auf Vermittlung hatten, bei uns doch noch ein Zuhause finden, und alle haben sich prima gemacht. Viele Narben auf ihrer Seele konnten gemildert werden oder sind sogar ganz verschwunden. Es ist eine ganz fantastische Bande, jeder von ihnen ist uns ans Herz gewachsen und jeder mit etwas Herz wird verstehen, dass wir diese Hunde nicht wieder abgeben, auch nicht in dieser Notsituation.
(„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery)

Bekanntlicherweise ist das Leben nicht immer fair. Der Vermieter häufte hohe Schulden an und unser Heim wurde zwangsversteigert. Die erste Maßnahme der neuen Vermieterin war, uns zu kündigen.
Seitdem suchen wir. Erst dachte ich mir noch, dass es zwar sicher nicht leicht, aber doch möglich sein sollte, etwas zu finden. Regelmäßiges Einkommen ist da (ich arbeite in der Altenpflege, Vollzeit), Hunde sind gepflegt, gut erzogen und auch versichert, die Kinder übrigens auch (außerdem sind es sowieso die Weltbesten.......)
Bis Ende Juli soll die Wohnung geräumt und übergeben sein......und wir haben noch immer keinen Vermieter gefunden, der bereit wäre, uns eine Chance zu geben.
Ein Anwalt gab uns den Rat, uns obdachlos zu melden....(ohne Worte)

Und so sieht es konkret aus : wir (die besagten 6 Hunde & außerdem 7 Personen - 3 erwachsene Töchter, davon eine werdende Mama, 3 Kinder zwischen 15 und 8 und eben ich - 44 Jahre alt) suchen nun dringend und schnellst möglich ein Haus zur Miete bis 750 € kalt mit mindestens 6 Zimmern, und zwar im Raum Gießen/ Wetzlar, sehr sehr gerne älteres Haus (auch Bauernhaus, Resthof o. Hofreite mit etwas Arbeitsaufwand). Wir haben keine Scheu davor, uns die Finger schmutzig zu machen. Garten wäre schön, aber kein Muss. Dach über dem Kopf geht allem vor; jeder andere (zusätzliche) Wunsch wäre momentan Luxus, den wir uns nicht leisten können.
Unsere Familie verfügt durchaus über Elan & Tatkraft für Einsatz an/ im Haus und Garten, ist handwerklich recht begabt, gut sozialisiert & verträglich (meistens), neigt trotz Hundehaltung nicht zum Vandalismus oder zur Verwahrlosung und ist auch sonst ganz nett.
Wir sind keine mäkeligen Mieter, die sich gleich über den kleinsten Mangel aufregen, reparieren viel selbst und haben wirklich keine großen Ansprüche.

Vielleicht gibt es ihn ja irgendwo, den Tiernarren unter den Vermietern, der uns eine Chance gibt.
Wenn ja, dann melden Sie sich bitte !
Wir freuen uns auf Sie !




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden