Hausprojekt

Anzeigennummer: 6109314

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



WG geeignet


Barrierefrei


Mehrfamilienhaus

Haus

Hallo!
Wir sind derzeit am planen, um unsere Vorstellungen von gemeinsamen wohnen, in Form eines Hausprojekts, zu realisieren. Wir befinden uns noch in der Gründungsphase, sind dabei unsere Wünsche und Vorstellungen zusammengetragen und ein Konzept zu erarbeiten.
Wir wünschen uns ein Mehrfamilienhaus zum (ökologischen) Ausbauen, welches nicht mehr als 25 Fahrradminuten von der Innenstadt entfernt ist und eine unbebaute Teilfläche besitzt. Dort sollen in verschiedenen Wohnformen (Einzelwohnung, WG etc.), Menschen unabhängig ihres Alters, Herkunft, Einkommen etc. gemeinschaftlich miteinander wohnen und leben könne. Jede_r soll sich selbst verwirklichen, und ohne Sorge vor z.B. plötzlicher Mieterhöhung, leben können.
Wir wünschen uns ein solidarischen Miteinander und die Freiheit selbst über unseren Wohn- und Lebensraum entscheiden zu können.
Entscheidung möchten wir nach Möglichkeit im Konses treffen, um keine Meinung als Minderheitenmeinung abzutun und um Entscheidungen gemeinsam zu tragen.
Wichtig für uns ist neben dem gemeinsamen Zusammenleben (und anderen internen Dingen), auch die Außenwirkung des Projekts. Wir haben unterschiedlichste Vorstellungen, wie genau das Ganze dann aussehen kann. Ob Werkstätte, Konzerte, Vokü, Partys, Beratungen, Workshops, Vorträge, ein Umsonstladen oder ein Café... Viele Dinge konnten wir uns bisher vorstellen, um eine Begegnungsstätte zu schaffen und Fähig- und Fertigkeiten auszutauschen.
Diese Räumlichkeiten wollen wir für uns als Gruppe, aber auch Externen zu Verfügung stellen und daher funktional für eine fexible Nutzung gestalten.
Fest steht für uns auch, das wir Mitglied beim Mietshäuser-Syndikat werden möchten, um das Haus langfristig vom Markt zu nehmen und sicherzustellen, dass das Projekt bestehen bleibt und das Haus nicht (gewinnbringend) verkauft werden kann. Es geht uns nicht darum als (Einzel)Personen ein Haus zu besitzen und Gewinne zu erzielen.
Um das Ganze zu realisieren braucht es natürlich einige motivierte Menschen und diese suchen wir gerade.
Wenn ihr/du Interesse habt uns kennenzulernen, oder Fragen habt, meldet euch gerne.
Wir freuen uns!

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!