Kalk

Artikel in Kalk

Kalk: Kölner Stadtteil mit langer Geschichte

Köln-Kalk ist ein Kölner Stadtteil mit langer Geschichte. Strukturwandel und Zerstörung sind nur ein Teil davon. »


Merheim: Die Schwerstverbranntenklinik machte Merheim bekannt

In Köln-Merheim befindet sich die Schwerstverbranntenklinik des Klinikums Köln-Merheim. Die Merheimer Heide sorgt für viel Natur. »


Ostheim: Vormals als Arbeitersiedlung entstanden

Köln-Ostheim erlebte seinen Aufschwung als Wohnsiedlung vor allem während der Industrialisierung und nach dem Zweiten Weltkrieg. Heute ist es lebendig hier. »


Neubrück: Flughafen Köln/Bonn bringt regelmäßig Lärm

Köln-Neubrück liegt in der Einflugschneise des Flughafens, weshalb es hier regelmäßig Ruhestörungen gibt. Doch trotzdem lässt es sich hier aushalten. »


Höhenberg: Traditionsreiche und familienfreundliche Wohngegend

Köln-Höhenberg ist sehr familien- und kinderfreundlich und zudem noch gut an den öffentlichen Nahverkehr und die Verkehrswege angeschlossen. »


Vingst: Alternativer Pfarrer im sozialen Brennpunkt

Köln-Vingst gilt schon lange als sozialer Brennpunkt. Ein berühmter Einwohner will Abhilfe schaffen. »


Humboldt/Gremberg: Arbeiterviertel mit multikulturellen Wurzeln

Köln-Humboldt/Gremberg ist aus einem Arbeiterviertel entstanden. Die multikulturellen Wurzeln der Einwohner machen es lebendig. »


Brück: Königsforst ist beliebtes Ausflugsziel

Der Königsforst ist das größte zusammenhängende Waldgebiet in der Region und beliebt bei allen Köln-Brückern. Hier lässt sich viel unternehmen. »


Rath/Heumar: Romanischer Turm als Wahrzeichen

Ein romanischer Turm ist das Wahrzeichen von Köln-Rath/Heumar. Bekannt ist der Stadtteil auch für seine Pferdezucht. »