Nippes

Artikel in Nippes

Weidenpesch: Pferderennbahn machte Stadtteil bekannt

Bekanntheit erlange der Kölner Stadtteil Weidenpesch durch seine Pferderennbahn. Und wenn’s mal brennt, ist die Feuerwehr nicht weit. »


Mauenheim: Grüne Siedlungen im kleinsten Stadtteil

Im Kölner Stadtteil Mauenheim herrscht Grün vor. Die Gartenstadt ist zugleich der kleinste Stadtteil der Millionenstadt Köln. »


Riehl: Idyllische Lage und Heimat vieler Tiere

In Köln-Riehl befindet sich der Kölner Zoo, einer der ältesten in Deutschland. Mit der Rhieler Aue ist außerdem ein Naherholungsgebiet vorhanden. »


Niehl: Standort der Europazentrale von Ford

In Köln-Niehl ist Ford Zuhause. Und das schon seit mehr als 75 Jahren. Auch der größte Rheinhafen befindet sich hier. »


Bilderstöckchen: Wohnsiedlungen und Gewerbegebiet

Köln-Bilderstöckchen ist ein typischer Stadtteil mit Gewerbegebiet, Wohnsiedlungen und Naherholungsbereichen. »


Nippes: Lebendiger Stadtteil im Herzen Kölns

Nippes liegt im Herzen der Millionenstadt Köln. Im lebendigen Veedel ist immer etwas los. »


Longerich: Viel Grün in den Veedeln des Stadtteils

Der Stadtteil Köln-Longerich hat ist traditionsbewusst. Die Veedel sind grün und zeugen von alten Zeiten. »