Kultur in Hannover


die hinterbuehne

In der hannoverschen Südstadt beheimatet ist "die hinterbuehne". Seit der Eröffnung 2006 hat sich das in einem Hinterhof gelegene 80 Plätze-Haus in der Stadt und der Region einen Namen gemacht durch die Produktionen des Hausensembles Theater Flunderboll und durch viele Gastspiele aus Schauspiel, Kabarett und Comedy.

Foto die hinterbuehne Hannover
Hildesheimer Straße 39a, 30169 Hannover
0511 / 3506070,
Spielplan
Foto die hinterbuehne Hannover

Kulturzentrum FAUST e.V.

Seit 1991 steht das Kulturzentrum Faust im Herzen des hannoverschen Stadtteiles Linden für eine lebendige und vielschichtige Kultur- und Stadtteilarbeit.
Auf dem ehemaligen Gelände der Bettfedernfabrik Werner & Ehlers bietet Faust seit knapp zwei Jahrzehnten auf über 6300 Quadratmetern eine vielseitig nutzbare Infrastruktur für Kunst, Kultur, Bildung und Soziales.

Logo Kulturzentrum Faust Hannover
Zur Bettfedernfabrik 3, 30451 Hannover
0511 / 45 50 01,
0511 / 44 96 00
Spielplan
Logo Kulturzentrum Faust Hannover

Das Klecks-Theater im KinderTheaterHaus Hannover

Seit 1987 bringt das Klecks-Theater seinen Besuchern professionell nahe, was es mit Freundschaft und Fantasie, mit Armut und Sexualität, mit Verrücktheit und Mut und vielem mehr auf sich haben kann.
Nach einer umfangreichen Sanierung eröffnete das Klecks-Theater am 04.11.11 im Auftrag der Stadt Hannover das KinderTheaterHaus Hannover.

Foto Klecks-Theater Hannover
Kestnerstraße 18, 30159 Hannover
0511 - 81 69 81,
mail@kindertheaterhaus-hannover.de
Spielplan
Foto Klecks-Theater Hannover

Figurentheater Neumond

Der Schauspieler, Musiker und Puppenspieler Christian Kruse erkundet seit über 30 Jahren eine Mischform aus Schauspiel und Puppenspiel. Seine präzisen Charakterzeichnungen, eine unverwechselbare Stimme und Spiellust prägen seine Inszenierungen. Seine Inszenierungen erhielten bereits zahlreiche Einladungen zu Festivals und wurden mehrfach ausgezeichnet.

Foto Figurentheater Neumond Hannover
Am Listholze 10, 30177 Hannover
0511/568 08 77,
info@figurentheaterneumond.de
Spielplan
Foto Figurentheater Neumond Hannover

TAK-Die Kabarett Bühne

Das TAK, auch Theater am Küchengarten, in Linden-Mitte ist eine gemütliche, charmante und liebevoll geführte Kabarett-Bühne mit 123 Sitzplätzen. Seit über 30 Jahren steht das TAK für Kabarett und gehobenen Nonsens in der Landeshauptstadt Hannover und dem Land Niedersachsen."

FotoTAKHannover
Am Küchengarten 3-5, 30449 Hannover
Spielplan
FotoTAKHannover