Italienischer Student sucht WG-Zimmer in München


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hi everyone!

Mein Name ist Federico, bin 25 Jahre alt und komme aus Mailand.
Seit anderthalb Jahren studiere ich an der RWTH Aachen, wo ich einen Masterstudiengang in Communications Engineering angefangen habe.
Im Mai werde ich ein sechsmonatiges Praktikum am DLR in München anfangen.
Aus diesem Grund bin ich jetzt auf der Suche nach einem WG-Zimmer.

Ich kann ein sehr gutes Deutsch reden, da ich, abgesehen von den letzten drei Semestern in Aachen. seit dem Kindergarten bis zum Abitur die Deutsche Schule in Mailand besucht habe. Somit habe ich viele deutsche Freundschaften und auch eine wirklich gute Kenntnis Deutschlands und seiner Kultur entwickelt (bei der WM bleibe ich doch immer ein Italien-Fan.. =)).

Nach dem Abi habe ich 3 Jahre lang am Politecnico di Milano (das könnte man als TU Mailand übersetzen) Telecommunications Engineering studiert und mein Studium mit einem Bachelortitel abgeschlossen.

Obwohl ich eigentlich für den ganzen ersten Teil meines Lebens in Mailand gewohnt habe, habe ich im Laufe der Jahren zwei Ausstauschsemester im Ausland unternommen.
Einmal in Auckland, New Zealand als ich noch die 11. Klasse besuchte und einmal in Valparaíso, Chile in 2013.

In Chile habe ich für das erste Mal das WG-Leben kennengelernt, als ich unter Franzosen, Deutschen unc Chilenen gelebt habe.
Während meines Aufenthalts in Chile mochte ich sehr zusammen mit meinen Mitbewohnern zu essen (nicht nur Abends), für sie zu kochen, mit ihnen zu lernen, einfach plaudern und feiern gehen.

Meine WG-Erfahrung hat sich selbstverständlich auch während meiner Zeit in Aachen bereichert.
Erst war ich in einer 3er, dann in einer 5er WG.
Ich habe mich sofort mit meinen Mitbewohnern unglaublich gut verstanden. Wir kochen öfters und gerne zusammen (vor allem risotto, carbonara und aglio, olio e peperoncino ;)), sitzen einfach auf der Couch und labern, schauen Fußball an, sind Abends viel zusammen unterwegs, organisieren irgendwelche two/three-day trips und ja, ihr wohnt auch in einer WG, weißt deswegen schon was man so in einer WG unternimmt.

Ich bin mir also ganz bewusst, wie grundlegend es sein kann, ein gefälliges Zuhause zu finden, in dem man sich, dank der Leuten die unter deinem selben Dach leben, immer wieder wohlfühlen kann.

Ich würde mich als entspannten, extrovertierten und amüsanten Mensch, der neue Personen von verschiedenen Kulturen kennenlernen magt, beschreiben.

Ich liebe Sport zu treiben, vor allem Fußball, Tennis, Skifahren und Squash oder es auch einfach am Fernsehen (oder noch besser live) zu schauen.
Bin überhaupt kein Bayern-Fan, aber falls eine Karte für die Allianz-Arena übrig sein sollte, würde ich sicherlich dabei sein..

Als Italiener bin ich wahrscheinlich als Koch unter dem Durschnitt zu bewerten. Trotzdem mage ich sehr Pasta (aber ihr müsst auch Pasta „al dente“ magen) und Fleisch zu kochen und ab und zu neue Rezepte auszuprobieren.

Allgemein bin ich also ein offener und unkomplizierter Student bzw. Arbeiter, der aber sein Zusammenleben innerhalb der WG ernst nimmt.

Nun bin ich bereit dieses neue Kapitel meines Lebens in einem weiteren Zuhause fortzusetzen.

Es würde mich freuen die Gelegenheit zu haben, euch kennenzulernen.

Viele liebe Grüße,
Federico


Facebook-Profile: facebook.com/Fede.Giorgi


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden