Unkomplizierter und geselliger Masterstudent (Maschinenbau) mit WG-Erfahrung sucht WG


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo liebe Mitbewohner-Suchenden da draußen!

Ich ziehe zu Beginn meines Master Maschinenbaustudiums vom schönen Bayern wieder in mein gutes altes „Heimatbundesland“ NRW zurück; um genau zu sein in eure Stadt - das bestimmt mindestens genauso schöne Aachen :D
Hier eine kurze Beschreibung zu mir: Ich bin männlich, 26 Jahre alt und werde zum WS mein Masterstudium an der RWTH aufnehmen. Aktuell schließe ich an der FAU Erlangen/Nürnberg meinen Bachelor ab. In der Studienzeit dort konnte ich schon einiges an WG-Erfahrung sammeln, da ich die überwiegende Zeit in WGs gelebt habe. Als Person erlebt man mich ziemlich ausgeglichen und durch nicht so viel aus der Ruhe zu bringen ;) Insgesamt bin ich ein kommunikativer und geselliger Typ ( … ganz selbstverständlich und natürlich immer in Relation zu meinem Studiengang zu sehen :D ), der sich sehr über die Gespräche, die Unterhaltung und die gemeinsamen Aktionen in einer WG freut und aktiv mitgestaltet.

Apropos Aktionen: Meine Freizeit und Interessen können doch recht unterschiedlich aussehen: Das fängt beim Adrenalin und der Faszination für schnelle Autos, den Automobilsport und dem schnellen Fahren (meist leider nur ersetzbar durch Kartfahren ;) ) und der Begeisterung für Technik allgemein an und geht bis hin zu entspannten, gemeinsamen Abenden mit Freunden oder den neuen Mitbewohnern*Innen, in den man gemeinsam ausgeht oder einfach nur mal zusammen etwas Leckeres kocht und sich unterhält bei Bier und Wein – dann natürlich mit etwas mehr als der Klischee-Studenten-Tiefkühlpizza ;) . Für Film- oder Serienabende bin ich ebenso immer zu haben wie abends eine Runde laufen zu gehen. Auch wenn wegen Zeitmangels mein Serienkonsum ziemlich zurückgegangen ist, wird sich beispielsweise bestimmt mal Zeit finden, gemeinsam Klassiker wie Friends (die coolste WG im TV: eindeutig die von Chandler und Joey :D) zu schauen. Je nachdem wie die Parkmöglichkeit so vor eurem/deinem Haus ist, werde ich mit meinem Auto umziehen, was dann auch für gemeinsame Einkäufe genutzt werden kann! Außerdem stecken durch den Hausbau meiner Eltern noch einiges an Heim- und Handwerker Kompetenzen in mir, weshalb ich auch immer mit Rat und Tat – und natürlich Werkzeug – behilflich sein werde wo ich nur kann :)

Zusammengefasst würdet ihr mich als folgenden Menschen in eurer/deiner WG begrüßen:
Aufgeschlossen, kommunikativ, gut gelaunt und strebsam (meistens ;) ), sportlich und unternehmungslustig, immer mit einem offenem Ohr und garantiert nie gestresst wenn es ums reinhalten der Wohnung geht :) - was ich mir umgekehrt natürlich genauso wünsche… Letztlich, und das sollte neben meiner ganzen Hobbys doch nicht ganz zu kurz kommen, möchte ich natürlich mein Studium zügig absolvieren, was wahrscheinlich auch den ein oder anderen ruhigeren Moment bedeuten würde

Falls ich nun dein/euer Interesse geweckt habe, freue ich mich sehr darauf dich/euch kennenzulernen!


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden