Gemütliches und ruhiges Zimmer mit Nische im Schillerkiez!

Anzeigennummer: 6092625

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 60m²
  • 2er WG
  • Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Französisch Französisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


1. OG


Badewanne, Dusche


DSL, Flatrate, WLAN schneller als 50 Mbit/s


Dielen, Fliesen


Ökostrom


Zentralheizung


gute Parkmöglichkeiten


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Keller

Zimmer

Hey ihr Lieben!

Ich bin erst vor kurzem in die tolle 60qm Wohnung im Schillerkiez gezogen und suche nun eine-/n Mitbewohner-/in für ein entspanntes und lustiges Zusammenleben. Die Wohnung liegt wirklich ziemlich gut, die U-Bahn ist nur 2 Min. entfernt und das Tempelhofer Feld vielleicht 5.
Der Kiez ist sowieso supernett mit vielen kleinen Cafés und einem charmanten Wochenmarkt, aber auch einigen guten Bars (2 davon in der Leinestraße). Falls die aber schon zu sind, haben wir es gut, denn wir wohnen direkt neben einem Späti :)

Dein Zimmer geht zum Hinterhof raus, ist aber wegen der 2 großen Fenster gut hell. Es ist wie der Rest der Wohnung frisch saniert mit Dielen und Stuck, ist also ein typischer Berliner Altbau eben. Das Zimmer ist nicht möbliert, falls du aber ein Bett brauchst, geistert noch eine Matratze und ein Bettgestell im Keller herum.
Ansonsten ist in der Wohnung alles vorhanden, also Spülmaschine, Waschmaschine, Siebträger etc. es muss also nichts mehr mitgebracht werden. Wir haben außerdem einen Keller, den ich leider schon relativ zugeparkt habe, aber mit ein bisschen Schieben kriegen wir da auch noch Zeug von dir rein.
Zu der Wohnung gehört außerdem ein Balkon, der von meinem Zimmer aus zugänglich ist, den du aber gerne mitbenutzen sollst!.

Kurz zu mir:
Ich bin 28, wohn schon seit Jahren in Berlin, bin gerade mit meinem Master in European Business fertig geworden und steck grade mitten in diversen Bewerbungsmarathons, vor allem für den Bereich Marketing. Vorher hab ich Kulturwissenschaften studiert, ich würd mich daher jetzt nicht als die „typische BWLerin“ bezeichnen ;) Ich häng also auch ganz gern auf Ausstellungen rum, gehe ne Runde aufm Flugfeld joggen und auch nach wie vor gern Feiern. Außerdem tingel ich gern über den NK Flowmarkt, geh viel Café trinken mit Freunden, häng hin und wieder im Soho Haus ab (nein ich selber bin nicht Mitglied) und bin im Sommer oft übers WE auf Festivals oder am See.

Ich glaube meine Freunde würden es unterschreiben, wenn ich sage, dass ich eine entspannte und lustige Mitbewohnerin bin, die gern auch mal den ein oder anderen Pfeffi oder Wein zusammen zuhause trinkt. Da ich ja momentan aber in der Bewerbungsphase stecke würde ich es gern so halten, dass die großen Vortrinkrunden und Hauspartys dann erstmal nicht bei uns stattfinden, bzw. mit ein paar Leuten zusammensitzen ist natürlich kein Ding.
Bei mir ist es weder klinisch rein, noch super staubig, also eigentlich ganz entspannt. Denke zu zweit pendelt man sich dann auch irgendwie ein mit dem Putzen. Vielleicht auch nicht unwichtig, ich bin Nichtraucherin und prinzipiell habe ich nix dagegen, wenn einer in seinem Zimmer raucht oder abends mal bei einem Glas Vino sich ne Zigarette anzündet. Allerdings muss man gucken, wie das in die Wohnung zieht, also tendenziell würd ich glaub eher zu einem Nichtraucher oder Gelegentheitsraucher tendieren.

Ich habe auch bis vor kurzem immer in WGs gewohnt und fand es immer super lustig Menschen um mich herum zu haben und freu mich, wenn wieder ein bisschen Leben in die Wohnung kommt! Du solltest also am besten kein Einsiedlerkrebs sein, sondern auch hin und wieder die Gesellschaft genießen :)

Da ich ja grad selber kurz vorm Jobeinstieg stehe, hätte ich gern jemanden, der in einer ähnlichen Lebenslage ist, also Masterstudent/in oder gern auch schon berufstätig. Und gern jemanden, der Deutsch spricht.
Wenn dir das alles gefällt, dann schreib mir unbedingt! Ich hoffe, dass ich allen antworten kann und geb mir Mühe.

Cheers & bis bald
Jasmin

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!