Suche aufgeschlossene WG in Neukölln, Kreuzberg, Alt-Treptow oder Friedrichshain


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem Zimmer in einer aufgeschlossenen WG für ein entspanntes und langfristiges Zusammenwohnen.

Ich bin gesellig, mag Konzerte, Flohmärkte und gelegentliche Ausflüge ins Grüne. Beruflich bin ich in der Kreativbranche unterwegs und arbeite in Festanstellung als Designerin in einer gemeinnützigen Stiftung. Ich teile gerne den Alltag mit Anderen, habe bisher fast immer in WGs gewohnt und dadurch auch die meisten meiner Freund:innen kennengelernt. In Berlin lebe ich schon eine ganze Weile und hänge sehr an dieser bunten Stadt. In meinen WGs in Frankreich und Mexiko fand ich auch den Sprachaustausch sehr schön, der sich durch das Zusammenleben ergeben hat. Seit fünf Jahren wohne ich in Kreuzberg an einer lauten Straße und suche jetzt nach einem ruhigeren Zimmer in einer WG mit etwas mehr Kiez-Atmosphäre.


Für das WG-Leben wünsche ich mir offene Kommunikation, einen regelmäßigen Austausch zu den unterschiedlichen Bedürfnissen und ein respektvolles Miteinander. Beim Essen bin ich ziemlich flexibel, ernähre mich aber eher gesund und vegetarisch. Gelegentlich zusammen kochen oder ausgehen finde ich schön – ich ziehe mich aber auch schon mal zurück. Ansonsten bin ich Nichtraucherin, eher ruhig und hinterlasse Gemeinschaftsräume ordentlich. Da ich eine leichte Katzenhaarallergie habe, dürfen WG-Haustiere in meinem Zimmer allerdings nicht mit aufs Sofa ;-)

Eine WG-Neugründung kann ich mir auch gut vorstellen, wenn sich eine geeignete Wohnung auftun sollte.

Wenn ihr meint, dass ich zu euch passen könnte, dann meldet euch gerne bei mir.

Liebe Grüße
Lydia


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden