Waldi-Lehrer sucht WG in Patenkindnähe!


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallihallo!

Das WG-Leben mit meinem halbjährigen Patenkind wird bald zu Ende sein und nun bin ich auf der Suche nach neuen MitbewohnerInnen! Ich habe für ein paar Monate im Wrangelkiez mit meinem Patenkind Enno und seinen Eltern zusammen gewohnt doch - wie vereinbart - braucht die junge Familie nun die Wohnung für sich und ich freue mich wieder auf eine neue interessante WG! Diese sollte sich am Besten in der Nähe des Wrangelkiezes befinden!
Mit Enno hänge ich gerne im Wohnzimmer, Wickeltisch, meinem Zimmer und in der Küche ab. Es wäre spitze wenn sich eine WG mit netten Menschen findet die auch gerne gemeinsame Zeit verbringen und vielleicht Schnuller gegen Sterni tauschen. Ansonsten gehe ich gerne mit ihm spazieren, wandern und zum Bouldern war er auch mal dabei. Laufen gehen steht noch auf der ToDo-Liste. Außerdem müsste für den Winter nochmal eine Bommelmütze gehäkelt werden...
Ja, ich erfülle eventuell ein paar Waldorflehrer-Klischees. Eines ist das Häkeln (das Andere meine Wollpullover und Mützen :-) ) Die meisten Waldi-LehrerInnen haben garantiert größere Häkel-skills als ich aber für Mütze und Schal reicht es und macht im Winter viel Spaß! Außerdem habe ich auch gerade erst angefangen an der Waldorfschule Mathe und Physik zu unterrichten - bin also ganz neu im Unterrichts bzw. Schulleben (zum Glück erstmal nur mit wenigen Stunden). Schließlich bin ich auch erst 29 Jahre alt und letztes Jahr mit dem Studieren fertig geworden. Eigentlich wollte ich noch Philosophie studieren (bin auch eingeschrieben) aber dann bekam ich das Angebot an der Schule zu arbeiten. Vielleicht schaffe ich es ja im nächsten Semester mal ein zwei Veranstaltungen zu besuchen...
WG Erfahrung habe ich in 6 Jahren Studium zum Glück jede Menge gesammelt. Von kleiner 4er Wg mit 8m² Durchgangszimmer bis zum 12er WG Haus. Ich bin gespannt was nun kommt.
Wichtig ist mir im Zusammenleben und Befreundet-sein, eine offene und respektvolle Kommunikation. Auf nationalistische, homophobe, oder auf andere Art diskriminierende Denkweisen hab ich keinen Bock!
Tja, was gibts noch so zu sagen? Musikgeschmack vielleicht? Am liebsten Leonard Cohen! Bücher? Hesse! Lieblingsclub? Am liebsten Open Air!
Ach, alles weitere müssen wir mal bei Kaffee oder Bier herausfinden! Ich finds doof mich selbst zu beschreiben :-)
Also, ich freue mich auf nette Menschen! Ruft doch einfach an wenn ihr mich kennenlernen wollt.

Liebe Grüße :-)
Kalle


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden