Masterarbeitschreibender sucht Zimmer in Berlin


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo liebe Leute,

ich, Severin, 31 Jahre, schreibe gerade meine Masterarbeit der Interdisziplinären Lateinamerikastudien. Da ich in meiner alten Unterkunft nur zeitlich begrenzt wohnen kann, benötige ich ab Februar/ März 2018 ein neues WG-Zimmer. Da ich, wie gesagt, meine Abschlussarbeit schreiben muss, und von Montag bis Freitag entweder in der Uni sitze oder daheim am Schreibtisch, bevorzuge ich eine berufstätigen WG oder eine WG mit Leuten in einer ähnlichen Situation. Ich trinke zwar auch ab und an gerne mal ein Bierchen, eine Erstsemester-Party-WG wäre aber defintiv nichts mehr für mich :). Ich bin nicht sehr anspruchsvoll. Ein kleines Zimmer würde mir total reichen. Da ich noch nicht abschätzen kann, wie lange ich noch in Berlin bleibe, wäre eine Zwischenmiete vorerst auch möglich. Ideal wäre mobliert, ich hätte aber sonst auch das Nötigste (Matratze, Schreibtisch etc.). Bevorzugte Bezirke wären Schöneberg, Kreuzberg, Tempelhof. Allerdings bin ich da auch sehr flexibel. Der Mietpreis sollte 350 Euro nicht übersteigen (wie gesagt, ein kleines Zimmer reicht mir voll und ganz). Nun kurz zu mir: Ich habe nach dem Bachelor 3 Jahre in Kolumbien gelebt und gearbeitet und bin dann Ende 2015 für das Masterstudium wieder nach Deutschland. Sowohl während meiner Zeit im Ausland als auch zu meiner Studiumszeit habe ich immer in WGs gewohnt und bin daher mit allen Gepflogenheiten eines harmonischen Zusammenlebens vertraut. Ordnung und Hygiene sind mir wichtig, bin aber auch kein penibler Freak! :) Ich spreche Deutsch, Englisch, Spanisch und Portugiesisch und bin durch meine Auslandsaufenthalte mit allerlei interkulturellen Kompetenzen ausgestattet (klingt irgendwie seltsam, ihr wisst schon was ich meine). Wenn sich jemand angesprochen fühlt, würde ich mich freuen, wenn ihr euch meldet. Bei einem persönlichen Kennenlernen ließe sich dann der Rest klären. Liebe Grüße, Severin


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden