Zum Hauptinhalt springen

Die Anzeige in: Bonn, Bornheim-Merten, Kapellenstraße ist deaktiviert.

Entschuldigen Sie bitte, der Inserent hat bereits genug Anfragen erhalten. Weitere Angebote finden Sie unter "Angebote" oben im Menü, oder Sie suchen hier nach aktiven Angeboten.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg.

gepflegtes Zimmer im Künstlerhof in liebenswerter Athmosphäre



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern1

Verfügbarkeit

Online: 27-07-2017


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Anzeigentext


Zimmer

Das Zimmer befindet sich im 1. Stock des interessanten, umgebauten Künstlerhofes und hat durch seine verschobenen Winkel eine ganz besondere Atmosphäre. (Rauputz, abgeschliffene Dielen, 2 moderne Fenster und moderne Zentralheizung, helle Vorhänge, Bett 1m * 2m, einen Arbeitstisch, ein weißes Regal, einen antiken Schrank mit Spiegeltür, 2 alte, schöne Rundstühle)
Die WG hat ihren eigenen Eingang, große Wohnküche mit neuen Möbeln, Duschbad, eine Trockenmöglichkeit gibt es auf dem rechten Speicher und Platz für Gemüse, Kartoffeln und Wasserkästen im neuen Kellervorraum, wo auch die Waschmaschine steht,( die gegen Gebühr zu benutzen ist).
Wir haben einen kompletten Internetanschluß und ein Festnetztelefon in der WG
In der warmen Jahreszeit ist es angenehm, vor der Türe im Hof zu sitzen.
 

Lage

In 20 Minuten ist Frechen mit dem Auto von Bornheim-Merten aus erreichbar
und wird als praktisches Mittel zur Anreise über Brühl und Hürth/ Alt-Hürth empfohlen.
Die nächste VRS Bahnstation ist in 10 Minuten zu Fuß erreichbar, in ca. 18 Minuten in Bonn, in 5 Minuten in Brühl, in 25-30 Minuten an der Uni Köln.
Die nächste Bundesbahnstation ist in Sechtem (mit dem Fahrrad in ebenfalls ca. 8 Minuten erreichbar), von dort aus in 8 Minuten an der UNI in Köln, in 5 Minuten in Bonn .
Studienorte wie Rheinbach, Frechen und Euskirchen liegen für einen Autofahrer in ca. 20 Minuten Entfernung. Remagen ist mit dem Fahrrad Richtung Sechtem und von dort mit der Bundesbahn auch in ca. 20 Minuten machbar!
Der Berggeistsee - die gesamte Seenlandschaft - und das Phantasialand sind ziemlich nah, ein Ausflugziel...
 

WG-Leben

Hast du Lust auf einem außergewöhnlichem Töpferhof zu wohnen? Mit alten Dielen und grünen Fensterläden!
Es warten drei möblierte, urgemütliche Zimmer auf Euch! 
Wir suchen zum Herbst  drei fröhliche, ruhige, nicht rauchende/n Mitbewohner für drei neu zu besetzende Zimmer für die Studienzeit - vielleicht kommen ja gleich Freunde  zu uns!.
Im Augenblick sind zwei Mädel da; und an dieser Stelle betonen wir, wie wichtig es uns ist, dass du etwas von Sauberkeit , Ordnung und Rücksichtnahme verstehst; dass ein Putzplan dir genauso wichtig ist, wie uns und du sogar Freude daran hast, wenn das Bad und die Küche und vor allen Dingen die Spüle blitzt und die Mülleimer bestens gereinigt sind. Dann wird das Zusammenleben funktionieren!

Die Zimmer 18m und  20m sind oben, das Zimmer mit 12 m“ liegt unten.
Ab Oktober  stehen diese hübschen, unterschiedlichen  Zimmer  zur Verfügung. Die größte
Chance hat natürlich  Jemand, der sich für seine ganze Studienzeit zum Wohnen hier verpflichten kann. 
Es gibt normalerweise drei Monate Kündigungsfrist, aber das Ziel ist, eine frohe, dynamische , junge Gemeinschaft zu ergänzen. Eine Vertrauensbasis ist Voraussetzung! 

Die Gemeinschaft findet sich gerne am Abend vor der Türe im Innenhof zusammen , weil dort die Wärme der Tagessonne die Mauern im Rücken durchglüht. Wir pflegen ein harmonisches Miteinander, helfen uns, wo wir können, beim Einkaufen oder abends beim zusammen kochen. Einen kleinen Grill besitzen wir auch! Gesprächsstoff geht selten aus.
Die Besitzerin ist Künstlerin, die auf der anderen Seite des Hofes wohnt, ihn betreut , hier arbeitet und gerne zu Gesprächen da ist.
Wenn euch die Sache interessiert, geht unten in der Anzeige auf antworten; wir melden uns so schnell wir können! 
 

Sonstiges

Der Nachweis einer Haftpflichtversicherung ist erwünscht.

Kaufen kann man hier also fast alles, 
ganz neu ALDI, DM-Markt usw.,
um die Ecke! Rewe fußnah...
Apotheken und Ärzte, Banken  sowie Sportzentren gibt es auch!
Nicht zu vergessen das Apfelparadies mit seinem Apfelkaffee!
Auch gibt es den Balkangrill mit der Steinofen Pizza und mehr!

Und die herrliche Nähe der Natur!;
bergauf ist man gleich im Wald;
gib acht, dass Du Dich nicht verläufst!
Zum Berggeistsee ist es ziemlich nah, ein Ausflugsziel..
außerdem wäre - wenn auch mit Rücksicht - im Hof das Rauchen möglich...
mehr

Kontakt

Diese Anzeige ist momentan deaktiviert. Daher ist eine Kontaktaufnahme nicht möglich.
1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Kontaktinformationen Einblenden

Diese Anzeige ist momentan deaktiviert. Daher ist eine Kontaktaufnahme zur Zeit nicht möglich.

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden