14m²-Altbau-Zimmer in netter 5er-WG

Anzeigennummer: 5546357

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 5er WG
  • 5er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


1. OG


Dusche


WLAN


Laminat


5 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Neben den fünf Bewohnerzimmern haben wir zwei Badezimmer, auf die wir uns bisher geschlechterspezifisch aufteilen - weils passte... vlt auch, um Streitereien um lange Haare im Abfluss oder Bartstoppeln im Waschbecken zu vermeiden. :-)
Das Mädels-Bad wurde im letzten Jahr frisch renoviert und ist dementsprechend trotz der geringen Größe ein Ort zum Wohlfühlen. Im Jungs-Bad, in dem auch unsere Waschmaschine steht, wurde vor kurzem wenigstens schon mal die Dusche saniert, der Rest folgt vermutlich irgendwann.
Traditioneller Treffpunkt ist unsere geräumige Küche, die mit einer modischen 70er-Jahre-Bauernhof-Retro-Küchenzeile aufwartet. Diese ist komplett ausgestattet (Spülmaschine !!), du müsstest also gar nichts mehr mitbringen. Außerdem haben wir zwei Kühlschränke in Betrieb. Angrenzend an die Küche liegt unser Wohnzimmer, das als Eckzimmer einen Wahnsinns-Ausblick über die (zugegeben manchmal schon ziemlich stark befahrene) Reuterstraße bietet. Hier trifft man sich und trinkt abends auch schon mal ein Bier zusammen, spielt xBox oder schaut Netflix. Einen Fernsehanschluss haben wir seit der Umstellung nicht, hat aber bisher auch niemanden gestört. Da wir keinen Wäscheraum haben und bei fünf Leuten ab und an schon mal viel Wäsche anfällt, missbrauchen wir das Wohnzimmer tagsüber aber auch gerne mal als Wäscheständerzimmer.
Sowohl an die Küche, als auch ans Wohnzimmer schließen Balkone an. Das eröffnet die Möglichkeit, bei gutem Wetter auch mal spontan den Grill anzuschmeißen oder sich in die Sonne zu knallen (allerdings besser nur mit Kopfhörern, wie gesagt, viel Verkehr!). Solltest du Raucher(in) sein, dann findest du hier auch immer einen Aschenbecher parat.

Nun zum Wesentlichen:
Folgst du unserem langen Flur bis hinten rechts um die Ecke, gelangst du in dein Zimmer. Es hat hohe Decken (wie gesagt, Altbau), allerdings keinen Stuck, nicht dass du später noch enttäuscht bist. Es ist einfach rechteckig und der Boden ist mit hellem Holzimitat-Laminat (tolles Wort - es ist halt das Standard-Laminat vom OBI) ausgelegt ;-) An der Wand gegenüber der Zimmertür ist ein breites dreiteiliges Lärmschutzfenster. Bei uns herrscht die Regel, wer einzieht, streicht sein Zimmer so wie er oder sie möchte. Dadurch kannst du dir die Wandfarbe natürlich aussuchen :-). Auch wenn du ansonsten etwas im Zimmer verändern willst, ist das kein Problem. In drei von fünf Zimmern wurden beispielweise Hochbetten eingebaut, das steht dir natürlich auch frei.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!