12qm mit Hochbett in großer Wohnung Katzen willkommen

Anzeigennummer: 1221754

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 130m²
  • 3er WG
  • keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


3. OG


teilmöbliert


Badewanne


Kabel


Dielen


Ökostrom


Fernwärme


schlechte Parkmöglichkeiten


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Keller

Zimmer

In unserer großen Wohnung (130qm) mit Gemeinschaftsraum (28qm) ist ab dem 01.03 ein Zimmer frei. Spätester Mietbeginn ist der 1.5. 2024.

Wir sind normalerweise eine dreier-WG; ich bin inzwischen über 40, Hauptmieterin und wohne seit 2000 hier. Leider ziehen beide Mitbewohnerinnen gerade fast gleichzeitig aus und ich muss hier neu starten. Für das andere Zimmer ist eine sehr nette Nachmieterin gefunden: Jacqueline arbeitet als Kindergärtnerin und bringt gute Laune und Gelassenheit mit.

Bisher war unsere WG sehr kommunikativ. Wir waren alle recht wenig zuhause und trotzdem gab es abends zwischen 10 und 11 dann doch meist noch ein Sit-In und der Tag wurde gemeinsam bequatscht und beschlossen. Wir kochen getrennt und kaufen auch getrennt ein, weil die Essgewohnheiten einfach zu unterschiedlich sind. Wenn es sich ergibt essen wir gern gemeinsam.

Der Esstisch steht im Wohnzimmer und auch der Geschirrschrank, denn: die Badewanne steht in der Küche. Das war bisher allerdins nie ein Problem. Tür auf ist halt Küche und Tür zu ist Bad. Wer länger die Badewanne braucht sagt kurz Bescheid und dann kann man sich noch einen Tee rausholen oder schnell fertig kochen.
Statt eines Putzplans gibt es Zuständigkeiten. Du kannst also z.B. für das Bad oder das Wohnzimmer zuständig sein, für das Altglas oder den Kompost, und teilst dir die Arbeit dann selbstständig ein.

In deinem Zimmer steht ein Hochbett, es hat den schönsten Dielenboden der Wohnung und geht nach hinten raus. Ein Schrank und ein Sessel können zur Verfügung gestellt werden. Wir leben hier mitten in der Stadt und haben trotzdem nach hinten raus unsere Ruhe. Im Wohnzimmer erlebt man den Weihnachtsmarkt live mit :-)

Wir wünschen uns wieder Mitbewohner/innen mit Herz und Verstand, die selbstständig sind und den Austausch genießen. Das Alter und die Berufung sind fast egal. Auch Studierende sind herzlich willkommen. Ich selbst bin Sonderschullehrerin an einer Hauptschule und gebe nebenher Seminare. Ich reite, singe im Chor, meditiere und mache Yoga. Zuhause freue ich mich über Küchentalk und gelegentliches gemeinsames Abhängen auf dem Sofa oder am großen Tisch.
Falls du vier Pfoten mitbringst ist uns das eine Freude :-)

Bitte ruf doch an (evtl. AB) und_sprich_auch_deine_Nummer_aufs_Band. Das Telefon ist noch aus den 80ern und hat kein Display :)
gerne bis 23.00 Uhr

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!