Angehender Student sucht Euch *Aktualisiert*


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


*Edit: Aus aktuellem Anlass: bitte keine Leute mit möblierten Zimmern melden, die dieses für ein Jahr oder weniger untervermieten wollen.

Ich suche unbefristet und unmöbliert (sofern sich die Möbel entfernen lassen, ist es auch okay)! Vielen Dank! :)

*Edit 2: Gerne auch anschreiben, zwecks WG-Gründung.


Aloa,

Ich bin der Jan und suche ein WG-Zimmer in Bonn, da ich ab dem Wintersemester 2014/15 Poltikwissenschaft/Rechtswissenschaft in Bonn studieren werde.

Erst einmal etwas, wieso ich in eine WG möchte:

Ich konnte zwar bisher noch keine WG-Erfahrung sammeln, jedoch möchte ich diese Erfahrung natürlich machen.
Außerdem fand ich den Gedanken noch nie besonders attraktiv, während des Studiums alleine in einer Wohnung oder dem Studentenwohnheim zu wohnen.
Ich habe lieber Menschen um mich herum, mit denen ich etwas gemeinsam habe. Ich brauche eben Leben um mich herum.

Nun etwas zur WG an sich, und wie sie sein sollte:

Wichtig an meiner zukünftigen WG ist mir vor allem, dass sie keine reine Zweck-WG ist, sprich man sollte viel gemeinsam machen, dort wo es passt und nicht nebenher leben.
Das kann vom gemeinsamen Kochen und Essen bis hin zur gemeinsamen House-Party und dem gemeinsamen Kinobesuch reichen. Oder das gemeinsame Zocken am PC, PS3/4 oder ein klassischer Spieleabend.
Oder eben einfach nur Quatschen bei einem schönen Grillabend im Park. :)

Ich bin da offen und aufgeschlossen und mich braucht man nicht lange von etwas zu überzeugen. :D

Des weiteren lege ich darauf wert, dass es eine gewisse Grundordnung in der WG gibt, d.h, dass ein jeder die gemeinsam aufgestellten Regeln z.B Geschirr wegräumen, Mülldienst etc. einhält und man keinem hinterher rennen muss, dass derjenige das auch bitte macht.
Außerdem lege ich wert darauf, dass die Gemeinschaftsräume (Küche, Badezimmer etc.) aufgeräumt und sauber sind.
Ich erwarte nicht, dass die Räume im Hochglanz erstrahlen, aber ich habe z.B keine Lust, dass, wenn ich morgens in die Küche reinkomme, ich mich erst einmal durch die Müllberge der letzten Tage kämpfen muss, nur um einen Kaffee zu bekommen, you know? :p

Die Wohnung sollte nicht zu weit von der Universität entfernt sein. Gute Anbindung an ÖPNV & HB.
Garten kann vorhanden sein, wenn der auch regelmäßig benutzt wird.


Meine WG-Mitbewohner sollten einige der nachfolgenden Punkte mitbringen:

-kommunikativ & verantwortungsbewusst
-für Blödsinn zu haben sein
-Lebenserfahrung mitbringen
-hilfsbereit sein und einen respektvollen Umgang untereinander pflegen
-mehr oder weniger stark strukturierten Tagesablauf
-am besten 20 Jahre oder älter sein (kein Muss)


Achja, ich bin schwul. Das mag zwar für die meisten nicht sonderlich relevant sein, jedoch möchte ich nicht, dass es bei männlichen oder weiblichen WG-Mitbewohnern zu irgendwelchen Berührungsängsten jedweder Art kommt.
Ich suche auch bevorzugt gemischte WGs, jedoch nicht ausschließlich.

Noch kurz ein paar Sachen zu mir, und was ich so mache.

Ich bin im E-Sports-Bereich tätig. D.h ich spiele Spiele kompetativ und nehme ab und zu an kleinen Wettbewerben teil (ESL etc.).


Außerdem treibe ich Sport (Fitnessstudio) bzw. werde das wieder regelmäßiger machen, wenn ich in Bonn wohne.
Gerne gehe ich auch Schwimmen, Badminton oder Beachvolleyball spielen.
Außerdem besuche ich gerne Freizeitparks und mache gerne tagesweise Städtetrips.

Kochen tue ich auch. Allerdings glaube ich nicht, dass ich das besonders gut kann. Und wenn, dann nur nach Rezept. x)


Wenn ihr Fragen habt, dann addet mich doch einfach bei Skype. Dort heiße ich GG Nice Tutorial bzw. IamStartARiot. Wir können dann auch gerne camen/chaten, wie es euch beliebt.
Dann könnt ihr einen ersten Eindruck von mir gewinnen und eure offenen Fragen werden dadurch beantwortet.

Bis dahin,

Jan


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden