Suche gesellige WG/Hausgemeinschaft in Bonn (latest 1.8.)


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


**English below**

Hallo liebe Bonner-WGs,

Ich bin 26 Jahre alt und lebe seit Sommer 2017 in Bonn & arbeite in Bad Godesberg.
Zur Zeit lebe ich in einer 4er-WG, jedoch an der lauten Reuterstraße. Da 2 meiner Mitbewohner nun weggezogen sind, nutze ich den Zeitpunkt um mich auch wieder anderweitig umzusehen. Daher suche ich nun nach einer netten WG, idealerweise mit einem Balkon/Garten o.ä. wo ich ein paar kleine Planzen unterbringen könnte & wo man mal gemeinsam draußen das Wetter genießen kann.


Damit ihr euch ein bisschen vorstellen könnt, wer ich bin, kurz zu mir:

Ich habe zuletzt knapp 5 Jahre in Maastricht gelebt & Gesundheitswissenschaften/Gesundheitspädagogik studiert, davor/zwischendurch habe ich einige Zeit im Ausland gelebt (Uganda, Norwegen, Ghana). Generell reise ich mega gern, dabei lasse ich mich gerne treiben, quartiere mich bei couchsurfern ein und lerne 'locals' kennen.

Da ich in verschiedenen WGs gelebt habe (2er Wg, 4er-WG, 5er-WG) und bei meinen Auslandsaufenthalten zum Teil in Gastfamilien gelebt habe, würde ich mich als anpassungsfähig und unkompliziert im Zusammenleben beschreiben. Außerdem bin ich in einer Häuser-Gemeinschaft mit insgesamt 28 Personen aufgewachsen.

In den bisherigen WGs haben wir (mehr oder weniger) regelmäßig zusammen gekocht und gegessen oder mal bei einem Tee/Wein/Bier beisammen gesessen. Ich würde mich freuen, wenn das bei euch auch gewünscht ist!

Ansonsten bin ich immer gern für Spieleabende, Spaziergänge, Wanderungen, Radtouren, Filmabende, Kneipentouren ... zu haben.

Für mich muss nicht immer alles blitzeblank sein, aber ich lege schon Wert auf Sauberkeit und eine gewisse Grundordnung in den Gemeinschaftsbereichen, und werde mich selbstverständlich an eventuelle Putzpläne halten.

Wenn ihr eine WG seid, die nicht nur zweckmäßig zusammenwohnt, würde ich mich freuen euch kennen zu lernen und hoffe ganz bald von euch zu hören.

Liebe Grüße,
Mona

********

Dear all,

I'm 26, living in Bonn since last summer and newly working in the sector of development cooperation.

Currently, I live in a shared flat with 3 flatmates. However, our flat is on a noisy street, without balcony etc. Now that two of my flatmates have recently moved out, I seize the opportunity to search for a new home as well.

What I am looking for:
1 or 2 rooms in a shared flat with flatmates who like cooking/eating together or doing other shared activities every now and then. As I love gardening and spending time outside, it would be great, if there is a garden/balcony/backyard available to use.
Alternatively, a flat or house that is eligible for flatsharing would be an option for me as well.

A bit about myself:
I've lived in Maastricht for almost five years (interrupted by an exchange semester in Norway and an internship in Ghana) after having spent a year in Uganda. Last year, I graduated from my Masters in Health Education and Promotion at Maastricht University and then moved to Bonn.

I grew up in a "community" of 28 people (not a hippie-community though), and I've lived in shared flats in sizes of two to 5 people. Due to these experiences as well as the experiences with living abroad, I would describe myself as highly adaptable and uncomplicated to live with.

what I like:
- game nights
- going for a walk (preferably with company)
- food (incl. cooking, baking etc.)
- picnics
- summer & spring :)
- my bicycle
- nature
- tea & coffee
- travelling (couchsurfing, workaway, living with locals)
- pub (crawl)s
- painting, drawing
- natural horsemanship


what I dislike:
- hate & racism
- gossip
- chili in my food
- impatient people in traffic


If you have a room or flat available, I'd be happy to hear from you.

Warm regards,
Mona


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden