schönes Altbauzimmer (21m) in gemütlicher 2er WG, Barkhof

Anzeigennummer: 5009271

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • 2er WG
  • Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


1. OG


Badewanne, Dusche


Flatrate, WLAN


Ökostrom


Bewohnerparken


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Keller

Zimmer

Moin,

mein Name ist Tini. Da mein Mitbewohner aus beruflichen Gründen auszieht, suche ich einen neuen Mitbewohner/Mitbewohnerin.

Die Wohnung befindet sich in einem herrschaftlichen Altbau und hat auch genau diesen Charme: hohe Decken, Dielenboden, große Fenster... Es ist nicht alles perfekt renoviert, aber genau das macht den Charme der Wohnung aus. Die Lage ist auch super: Barkhof ist schön viertelnah und am Bürgerpark und rundum schön.

Das Zimmer ist 21m groß und hat ein großes Fenster zum Balkon. Die Tapete ist etwas älter, aber sehr schön und macht den hohen Raum mit dem Dielenboden sehr gemütlich.

Die Wohnung hat eine große Wohnküche mit allem drum und dran. Von der Küche kommt man zu dem 16m großen Balkon. Ich freue mich schon, wenn das Wetter beständig gut wird und man diesen Balkon mit Nachmittags- und Abendsonne nutzen kann. Toilette und Bad (mit Wanne) ist getrennt und zweckmäßig.

So, das sind die wichtigsten Informationen zur Wohnung. Nun noch etwas zu mir. Ich bin 30, Lehrerin für Theater und Deutsch und habe reichlich WG-Erfahrung. Mir ist ein gemütliches zu Hause wichtig. Ich habe regelmäßig Besuch von Freunden, bin aber auch häufig unterwegs. Da ich Lehrerin bin, arbeite ich aber auch viel zu Hause und benötige auch Ruhe und Freiraum. Ich suche somit keine "Kuschel-WG", die alles zusammen macht, aber ich möchte definitiv auch keine Zweck-WG. Ich möchte schließlich Leben und Kommunikation in der schönen Küche haben, dafür ist sie ja da... Generell soll diese Wohnung ein schönes gemütliches zu Hause sein, in dem Besuch natürlich willkommen ist, in der aber unter der Woche nicht unbedingt wild gefeiert werden sollte. Ich wünsche mir eine/n Mitbewohner/in, der auch ungefähr in meinem Alter und ggf. berufstätig (oder ähnliches, also fortgeschrittenes Studium etc.) ist.

Ich würde mich freuen, per Mail schon mal ein paar Informationen von euch zu bekommen und melde mich dann gerne schnell bei euch!

Lieber Gruß,
Tini

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!