Schönes 9qm Zimmer in Altbau-Haus-WG, Viertel

Anzeigennummer: 5134305

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 10er WG
  • 10er WG
  • keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Französisch Französisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


EG


Badewanne, Dusche


WLAN


Teppich, Dielen


Ökostrom


Gasheizung


5 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Garten, Keller

Zimmer

Hallo liebe Zimmersuchende,.

Wir sind insgesamt 9 (+1) Mitbewohner*innen (Am.An.Er.Fa.Ha.Le.Li.Lu.Sa.), im Alter von 25-35 Jahren, von denen einige sich als männlich oder weiblich identifizieren, andere keine Pronomen verwenden und wieder andere hierzu in Prozessen stecken. Wir sind demnach keine FLINTA*-Only-WG. Wir würden uns aber über eine weitere FLINTA*-Person freuen und wünschen uns grundsätzlich Mitbewohnis, die bewusste, reflektierte Perspektiven auf Themen wie Gender/kritische Männlichkeit und Diversität mitbringen.

Zusammen bewohnen wir ein ganzes Altbauhaus mit 3 Bädern, Flur mit Kleiderzimmer und einer großen gemütlichen Wohnküche.
Ungefähr genauso groß wie das Treppenhaus ist unser wunderschöner Garten inklusive Feuerschale und diverser Sitzmöglichkeiten, z.B. einer Hollywoodschaukel. Außerdem gibt es noch einen Keller und einen Dachboden.

Das Haus liegt in einer ruhigen Seitenstraße mitten im Viertel. Das blühende Leben ist also direkt um die Ecke, von Kneipen zu Supermärkten über Straßenbahn.

Wir wünschen uns ein harmonisches, wertschätzendes und diskriminierungssensibles Zusammenleben, das
undogmatisch, offen und herzlich ist. Dabei wäre es super, wenn du gemeinsam Wohnen als etwas Angenehmes empfindest, also auch mal in der Küche rumlungern möchtest, gemeinsames Kochen dir Freude bereitet oder Zeit für das monatliche Plenum da ist. Wir sind ein recht aktiver Haufen und rödeln an verschiedenen Ecken rum, weshalb auch mal ne Woche eher wenig los sein kann.
Dinge, wie Kaffee, Klopapier und Zwiebeln teilen sich alle. Es gibt aber auch eine Gruppe, die quasi alles gemeinsam einkauft und sich über Zuwachs freut.

Dieses Haus ist groß und es gibt viel zu tun. Wir freuen uns, wenn du dich hier und da mit einbringen möchtest.
Wichtig zu wissen: Es kann leider gut sein, dass wir Ende 2024 wegen Eigenbedarfs rausmüssen. Aber bis dahin wollen wir noch fabelhafte anderthalb Jahre hier verbringen! :)

Schick uns gerne eine aussagekräftige Nachricht, in der du dich und deine Vorstellungen ein bisschen beschreibst.

Liebste Grüße,
die Hartungs

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!