Charmante WG gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo zusammen,

ich heiße Sophie und bin auf der Suche nach einer schönen und fröhlichen WG in Darmstadt mit offenen, toleranten Mitbewohner*innen, die sich nicht bloß als Möglichkeit, Geld zu sparen, versteht.

Ich beginne ab dem 2.5. mit einer neuen Arbeit in Mainz und werde pendeln, deswegen suche ich eine Bude, die nicht allzu weit vom Hbf entfernt ist, bis zu 15min mit dem Rad. Es könnte auch zunächst nur ne Zwischenmiete sein. Das Einzugsdatum ist variabel, ich kann ab recht schnell...

Wie will ich wohnen? ...
Alleine wohnen ist nix für mich – ich wohne seit 14 Jahren in WGs und mag es sehr. Ich halte (außerhalb meines Zimmers) die Bude ordentlich & sauber und lege Wert darauf, dass die anderen das auch tun. Ich bin Nichtraucherin, hab aber kein Problem damit, wenn auf dem Balkon o.ä. geraucht wird – nur bitte nicht drinnen. Am liebsten hab ich immer in größeren Buden ab 4 Leuten gewohnt, aber entspannt zu zweit oder dritt, wenn‘s richtig gut zusammen passt, kann auch cool sein. Mein optimales Zimmer hat min. 16m², aber sehr gern viel mehr – das hängt aber auch davon ab, wie viel Raum es ansonsten für alle gibt. Auf die ganz kleinen Wohnungen hab ich keine Lust mehr, ein Wohnzimmer oder ne große Wohnküche find ich essentiell. Und irgendeine Möglichkeit zum Rausgehen wäre wirklich toll – Garten, Terrasse oder Balkon. Ich gärtnere dann auch. ^^

In einer WG ist es mir, wie oben schon anklingt, sehr wichtig, dass man sich nicht bloß im Flur trifft, sondern auch mal zusammen kocht, was trinkt, quatscht, über politische/gesellschaftliche Fragen diskutiert und über den eigenen Tellerrand schaut, ausgeht, die Bude verschönert/umbaut... oder was das WG-Leben noch so hergibt. Respekt für das Ruhebedürfnis und die Grenzen der anderen gehören selbstverständlich auch dazu. Also: ich suche eine echte Wohn-Gemeinschaft.

Was gibt’s noch zu mir zu sagen? ...
Ich bin 33 Jahre alt und Psychologin. Ich hab lange studiert und war nach meinem Diplom für knapp 8 Monate alleine in Südamerika unterwegs. Ich liebe Musik, reise (Überraschung!) sehr gern, mag den Wald, wandere gerne und mag auch sonst Outdoorsport, möchte wieder mit Yoga und klettern anfangen, interessiere mich für Kunst & Kultur sowie für Politik und gesellschaftliche Zusammenhänge, gehe ab und an tanzen, ins Theater oder Kino, zu Festivals oder Ausstellungen, mag entspannte Koch- oder Grillabende, koche insgesamt gerne – für mich selbst so vegan wie möglich (bin damit aber entspannt), bin seit der Reise ein bisschen sprachenangefixt, unternehme was mit alten und neuen Freund*innen... Im Winter schau ich mir Filme an, bin ein Fan von Spielabenden und vllt stricke oder nähe ich auch mal wieder... ^^ Im Sommer dagegen bin ich gern draußen – im Park, im Garten oder unterwegs.

Soweit erstmal, ich freu mich, von Euch zu hören!

Sophie


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden