großes 20m² Zimmer in 2er WG mit Kater, uninah

Anzeigennummer: 4712268

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • 2er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Neubau


1. OG


möbliert


Badewanne, Dusche


DSL, Flatrate, WLAN 11-16 Mbit/s


Kabel


Fernwärme


gute Parkmöglichkeiten


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Keller

Zimmer

Moin

meine bisherige Mitbewohnerin zieht es wegen eines Praktikums ins Ausland. Baden-Württemberg um genauer zu sein... Nach 3 Jahren Doppelherrschaft in unserer 2er-WG wird deshalb jetzt dringend Verstärkung gesucht.

Dein Zimmer ist 20m² groß, genauso groß wie meins, für Gleichberechtigung ist also vorgesorgt. Das große Fenster ist auf der Ostseite, da wo bekanntermaßen morgens die Sonne aufgeht, auch hier in Dresden. Dreisterweise beansprucht unser kleiner Haustiger oft mehrere Plätze für sich, um sich auf die faule Haut zu legen. Und das ist was er am besten kann. Du solltest also Katzen mögen und nicht allergisch sein. In einer Wohnung mit einer Katze laufen auch einige Dinge anders (Türklinken), damit es nicht langweilig wird ;)

Unsere Wohnung wäre am optimalsten für Studenten, da man dank Buslinie 85 sehr zügig auf dem Unicampus ist. Dafür genügen 5 Minuten geradeaus fahren oder 20 Minuten Fußmarsch, falls der Bus mal schneller war (soll vorkommen hab ich "gehört"). Mit der Straßenbahn 11 kommt man aber auch an die wichtigsten Orte in Dresden (Hauptbahnhof, Postplatz, Neustadt) und das auch die Nacht durch. Ob jemals jemand bis Bühlau durchfährt halt ich für ein Gerücht, aber theoretisch ist auch das möglich. Zum Einkaufen läuft man 5min zur Bahnhaltestelle und findet dort Norma und Konsum, etwas weiter weg hätte man dann auch Lidl, Aldi, Kaufland und die A17. Zahnarzt, Friseur, Nachtshop und der gute Dönermann fehlen natürlich auch nicht. Wenn nicht gerade ein Rasenmäher morgens wütet, ist es hier auch ziemlich ruhig, da hier nur Anwohner durchfahren (30er Zone) und ein paar Fahrschüler, die oft beim Wenden für ordentlich Unterhaltung sorgen.

Ich selber studiere Medieninformatik an der TU und werde der Wohnung im Optimalfall noch mindestens 3 Jahre erhalten bleiben. Die WG sollte keine Zweck-WG sein, bei der man sich nur ab und zu in der Küche begegnet oder nach 2 Wochen mitbekommt, dass ja hier noch jemand wohnt. Natürlich wird einem auch die nötige Ruhe gegönnt. Bei gemeinsamen Koch-, Kneipen-, Spiele- oder Filmabenden bin ich jedenfalls immer mit am Start. Ausdrücklich erwünscht sind Sinn für Spaß und Zuverlässigkeit (Rechnungen). Falls du coole Rezepte, Cuba Libre oder eine gute Filmsammlung mitbringen solltest, bleibt dir auch einige Zeit der Abwasch erspart.

Hochgeladen habe ich erstmal nur ein paar Bilder, sollten aber für den Ersteindruck reichen. Dass es sich um keine Altbauwohnung handelt ist jedem bitte vorher klar =) Internet, Dusche, Wanne, Waschmaschine, Backofen, Festnetzflat und der ganze Spaß ist natürlich vorhanden. Die nicht sehr niedrige Kaution muss nicht auf einmal an die Flüchtige gezahlt werden, sondern geht auch nach und nach. Mehr Fotos sind auf Nachfrage natürlich zu bekommen. Sonstiges generell einfach dann per E-Mail oder Facebook absprechen.

E-Mail:
Facebook: facebook.com/fuchs.daniel

Komm vorbei, würde mich freuen
Daniel

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!