Zimmer:
Hallo zusammen,
da meine Mitbewohnerin Merle zum 1.Juli auszieht, suche ich dringend eine/n Nachmieter/in zum 1.Juli 2012. Das Zimmer ist ca.16 m² groß und verfügt über eine große Glasfront mit Blick über die Dächer Flingerns bis hin zum Rheinturm. Das Zimmer ist etwas länglicher geschnitte, sodass man sich individuell einrichten kann. Da Merle alles ihre Möbel mitnehmen wird, ist eurer Kreativität also keine Grenzen gesetzt. Die Wohnung hat außer den beiden WG-Zimmern noch ein Bad mit Badewanne, die auch zum Duschen geeignet ist.Außerdem gibt es eine gemütliche Wohnküche, die alles hat was man braucht, sowohl Herd und Heizung, als auch Waschmaschine und Spüle. Außerdem gibt es einen großen Tisch an dem man sowohl in Ruhe essen oder abends auch ein Feierabend Bier oder Wein trinken kann. Direkt neben der WOhnung befindet sich ein Trockenboden, in dem man seine Wäsche bequem aufhängen kann.
Lage:
Flingern Nord ist eine der angesagtesten und auch alternativsten Stadtteile. Viele Bars und kleine Geschäfte bieten viele Möglichkeiten seine freie Zeit zu vertreiben. Direkt unterhalb der Wohnung befindet sich die Straßenbahnhaltestelle "Hoffeldstraße" mit der Bahn über den Hauptbahnhof
(8 Minuten) über den Landtag (15 Min) bis nach Neuss fahren kann. In 5 Gehminuten erreicht man die Haltestelle "Engerstraße" mit der man über die Grafenberger Alle die Alstadt in ca.15 Miunten erreicht. Flingern S ist etwa 8 Gehminuten entfernt, von dort aus kommt man schnell zum Bahnhof, oder nach Bilk von dort aus man zur Uni umsteigen kann. Einkaufsmöglichkeiten gibt es sehr viele, REWE,Aldi,Netto,Penny und Lidl befinden sich in maximal 5 Minuten Entfernung. Einkäufe kann man also bequem zu Fuß erledigen.
WG-Leben:
Die WG war bisher keine Zweck ist, und das sollte auch so bleiben. Gemeinsamen Kochen oder abends ein Bierchen oder Wein trinken sollte schon mal drin sein. Klar ist aber natürlich auch, dass man auch ab und zu mal seine Ruhe braucht und gerne mal für sich alleine ist. In dem Haus direkt unter der Wohnung befindet sich noch eine 2. WG mit 4 Bewohnern wo man gerne auch jeder Zeit mal vorbei schauen kann, wenn man Lust hat. Ansonsten ist in der WG alles sehr entspannt abgelaufen. Ich selbst studiere Sozialwissenschaften im 6. Semester an der Heinrich-Heine Alle in Düsseldorf. Ich bin 23 Jahre und werde voraussichtlich das Studium nächstes Jahr beenden.
Sonstiges:
Wenn du Interesse und Lust hast, mal vorbei zu kommen dann ruf mich doch einfach an oder schreibe mir eine Mail.
Besichtigungstermine können individuell abgesprochen werden. Ich freue mich auf deinen Anruf.
Liebe Grüße
Eike
Diese Anzeige ist momentan deaktiviert. Daher ist eine Kontaktaufnahme nicht möglich.