Untermiete (1 Jahr) in schöner 4er WG mit 2 Balkonen!

Anzeigennummer: 4013413

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 117m²
  • 4er WG
  • Studenten-WG, Frauen-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Baujahr 2012


Barrierefrei


Neubau


2. OG


möbliert


Badewanne, Dusche


DSL, Flatrate, WLAN schneller als 100 Mbit/s


Kabel


Parkett, Fliesen, Fußbodenheizung


Ökostrom


Zentralheizung


gute Parkmöglichkeiten


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Balkon, Keller, Fahrradkeller, Aufzug

Zimmer

Hallo Zusammen :)

ihr habt die Chance mein Zimmer in unserer wunderschönen 4er WG für ein Jahr unterzumieten. Da ich (Sarah) für ein Jahr nach Österreich ziehen werde, suche ich nun eine passende Untermieterin für den Zeitraum 01.03.2023 (nach Absprache auch 15.03. möglich) bis 31.03.2024.
Meine Mitbewohner Till, Lukas und Philipp wünschen sich eine Frau, damit der Männerüberschuss nicht zu groß wird, weshalb ich ausschließlich nach einer weiblich gelesenen Person suche.

Zum Zimmer:
Dein WG-Zimmer ist ca. 11 m² groß und verfügt neben hellem Parkett mit Fußbodenheizung über eine große Fenstertür. Zudem bietet das Wohnzimmer viel Platz um sich tagsüber aufzuhalten oder zu arbeiten. Ich würde das Zimmer komplett möbliert vermieten, das heißt Bett, Kleiderschrank, Couch, Schreibtisch, Regal etc. sind bereits vorhanden.

Zur Wohnung:
Das Highlight der Wohnung ist der große, lichtdurchflutete Wohn- und Essbereich mit einem Balkon nach Osten für die Morgensonne und einem nach Westen für den chilligen Feierabend. Das Wohnzimmer und die Balkone sind definitiv das Epizentrum des WG-Lebens und bieten auch genug Platz um mal ein paar Freunde einzuladen. Wir haben mittlerweile auch einige Pflanzen, falls du also Pflanzenaffin bist, wirst du dich bei uns auf jeden Fall besonders wohl fühlen.

Die Küche ist voll ausgestattet mit Küchengeräten und Spülmaschine. Neben dem Hauptbad mit viel Tageslicht, Badewanne und Glasdusche gibt es ein zweites kleines Bad mit zusätzlichem WC und einer Waschmaschine. So kommt es morgens nicht zu Engpässen. Außerdem gibt es ein Kellerabteil und einen abschließbaren ebenerdigen Fahrradstall. Also alles was das Herz begehrt.

Zur Lage:
Die WG hat (meiner Meinung nach) eine Top Lage. Wir wohnen in der Komturstraße, direkt neben dem Kaufland, was spontane Einkaufstrips super easy macht (und die Kenner wissen, dass man bei Kaufland wirklich ALLES finden kann). In wenigen Gehminuten sind auch ein Aldi, Lidl, eine Apotheke und Banken zu erreichen. Mit dem Rad ist man innerhalb von 10-15 min (je nach Tempo) in der Innenstadt oder am Hauptbahnhof und in 5-10 min bei der Uniklinik. Zu Fuß gelangt man in 5 min zur Tram-Haltestelle Okenstraße und kann dann auch innerhalb von wenigen Minuten in die Innenstadt fahren.
Vor dem Haus sind kostenlose Parkmöglichkeiten in ausreichender Zahl vorhanden

Zum WG-Leben:
deine neuen Mitbewohner sind Till(35), Lukas(26) und Philipp(24). Till und Lukas arbeiten bereits vollzeit und Philipp schreibt an seiner Masterarbeit und ist deshalb tagsüber auch meistens in der Uni. Falls du viel Zeit in der WG verbringen würdest, hättest du diese tagsüber also meistens für dich alleine - nur Lukas ist auch des öfteren mal im home office. Wir sind also auf jeden Fall keine typische Studenten-WG mehr, in der an jedem Wochenende gefeiert wird. Wir sind alle super aktive Menschen und deshalb viel unterwegs. Wir unternehmen jedoch auch gerne so viel wie möglich zusammen und gehen klettern, bouldern oder gemütlich Kaffee trinken. Legendär sind auch unsere Pizza-Abende mit dem WG-eigenen Pizzaofen. Auch im Hans-Bunte findet man uns des öfteren mal zusammen ein bisschen abdancen. Wir waren sogar schon im gemeinsamen Kite-Urlaub.
Hobbytechnisch lieben wir alle die Natur und Aktivitäten im Freien (Rennrad fahren, Wintersport, Kiten, Wandern).
Falls du also Lust auf ein aktives WG-Leben in super entspannter Atmosphäre hast, schreib uns gerne etwas über dich (deine Interessen/Hobbies, deinen Alltag und deine Vorstellung des Zusammenlebens).

Wir freuen uns auf deine Nachricht 😊


Sarah, Till, Lukas und Philipp.

Ähnliche Anzeigen

2 month temporary room in 5 person WG
11.04.2024 - 21.06.2024

12 m² | 450 €

Zwischenmiete in zentraler und gemütlichen WG
19.03.2024 - 03.05.2024

14 m² | 460 €

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!