Helles 12qm Zimmer in netter Lage als Zwischenmiete

Anzeigennummer: 5429623

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • 3er WG
  • Zweck-WG, Studenten-WG, Berufstätigen-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Französisch Französisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


Hochparterre


teilmöbliert


Dusche


DSL


schlechte Parkmöglichkeiten


Waschmaschine, Terrasse, Gartenmitbenutzung, Keller, Haustiere erlaubt

Zimmer

Halli hallo,
ein nettes, helles Zimmer, ca. 12 qm, Altbau mit Holzdielen, in der Lehenerstraße steht für eine Zwischenmiete von zwei bis drei Monaten ab März zur Verfügung. Unter Umständen kann diese Zwischenmiete auch auf mehrere Monate (oder eben länger) ausgeweitet werden Wieso ich das ganze dann trotzdem als Zwischenmieter inseriere? Das hat einen ganz entscheidenden Punkt: die Wohnung ist eine Ferienwohnung der Vermieter, die ca. alle zwei Wochen ein (manchmal verlängertes) Wochenende in Freiburg verbringen um auf Konzerte zu gehen oder zu entspannen. Insofern wäre das ganze auch keine richtige WG, da du die meiste Zeit alleine dort verbringen würdest, bzw. eben diverse Wochenenden mit den Vermietern, die auch einen Hund haben. Dementsprechend wäre ein eher ruhiger Mieter von Vorteil, der in dieser Zeit dann keine Partys o.ä. veranstaltet.
Insgesamt hätte die Wohnung drei Zimmer, von denen zwei ausschließlich für die Benutzung der Vermieter zur Verfügung stehen. Daher sollte erstmal abgewartet werden, ob das in diesem System gut funktioniert und abhängig davon kann entschieden werden, ob das Mietverhältnis verlängert wird.
Dein Zimmer hätte wie gesagt 12 qm, es ist hell und liegt zur Südseite Lehenerstraße raus. Der Boden ist ein schöner Echtholz Dielenboden und eben Altbau. Es ist zum großen Teil schon möbliert, d.h. Bett mit Matratze, Schreibtisch, Schreibtischstuhl und Kleiderschrank sind bereits vorhanden.
Darüber hinaus besitzt die Wohnung aber alles, was man so braucht: Eine Küche mit Esstisch, Waschmaschine und Gasherd. Ein Badezimmer mit Dusche und eine separate Toilette. Und zu der Wohnung gehört ein kleiner Hinterhof mit "Garten", der zur Mitbenutzung bereit steht. Dort können auch u.U. Fahrräder in ein vorgesehendes Häusschen untergestellt werden.

Zur Lage: Die Wohnung liegt sehr zentral, ca. 5 min. Fußmarsch zum Bahnhhof und S-Bahnhaltestellen, gegenüber befindet sich ein Treff 3000, eine Apotheke, mehrere Bäcker, ein Asia Restaurant und diverse Dönerbuden. Ebenfalls neben an ist der Ariana Orientshop, ein Laden, der alle möglichen orientalischen Lebensmittel und eine gute Auswahl an Obst und Gemüse bietet. Nicht weit ist außerdem der Edeka. In die Innenstadt sind es 10 min zu Fuß oder 3 min. mit dem Rad.
Zum Seepark sind es keine 10 min. mit dem Rad und auch alles andere ist sehr gut mit Rad, Bahn oder zu Fuß zu erreichen.

Ich würde mich freuen ein paar nette Emails zu erhalten, damit wir einen Besichtigungstermin vereinbaren können.

Ähnliche Anzeigen

Zwischenmiete in gemeinschaftlicher Wohnheims-WG
23.04.2024 - 30.06.2024

13 m² | 290 €

subletting a room in berliner allee student dorm
15.03.2024 - 15.04.2024

12 m² | 280 €

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!