Zwischenmiete in gemeinschaftlicher WG stadtnah im Grünen

Anzeigennummer: 5732240

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 6er WG
  • 6er WG
  • Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Einfamilienhaus


möbliert


Badewanne, Dusche


Flatrate, WLAN


Ökostrom


Zentralheizung


gute Parkmöglichkeiten


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Balkon, Garten, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

In unserer Haus-WG am Dorfrand von Wittnau (hinter Merzhausen am Schönberg) wird vom 12.10.16-08.03.17 ein Zimmer zur Zwischenmiete frei (genaue Ein- und Auszugsdaten verhandelbar). Die Kosten belaufen sich warm mit allem drum und dran auf 344€. Das mag für außerhalb viel klingen, aber dafür gibts auch noch eine Menge dazu. Neben dem Blick ins Hexental und in weitere schöne Täler des Schwarzwaldrandes direkt aus dem Fenster, erwartet euch ein Haus mit 2 Stockwerken und insgesamt 220m² zum Wohlfühlen. Es gibt eine helle geräumige Küche, ein sonnenverwöhntes, riesiges Wohnzimmer mit Balkon, der sich fast ums halbe Haus erstreckt (ebenfalls mit fantastischem Schwarzwaldblick und viel Sonne), einen Werkraum mit Vorratskammer und eine (Fahrrad-)Garage.
Das Haus ist umschlossen von einem großen, ruhigen Garten, der zum Verweilen und Feuermachen einlädt, aber ebenso zum Obstessen (es gibt Kirsch,- Apfel- und Pflaumenbäume) und Gemüse anbauen. Wir unterhalten mehrere Beete, die keine Wünsche offen lassen.
Zusätzlich zur Wohnqualität leben natürlich auch noch andere Menschen in der WG. Da sind Martin (34), Hannes (27), Jonas (29) und Clara (25). Während Hannes noch studiert, probiert sich Martin als Erlebnispädagoge und Musiker und Jonas als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Bodenkunde aus. Clara ist Musikpädagogin und macht eine Tanzausbildung. Da wir ab Oktober noch ein Zimmer für dauerhaft frei haben, wird noch ein weiterer Mensch dazu kommen. Wir führen ein ungezwungenes Zusammenleben, freuen uns wenn wir alle Zeit finden, was zusammen zu machen, spielen, musizieren und kochen gerne, haben gerne Besuch hier oben und sind aber auch oft in Freiburg anzutreffen, um auch ein bisschen das Stadtleben zu genießen. Lebensmittel kaufen wir zum größten Teil zusammen oder ernähren uns aus dem Garten.

Wittnau selber ist etwa 7,5km von der Freiburger Stadtmitte entfernt und überzeugt vor allen Dingen mit der Ruhe und der schönen und nahen Natur (Wald, Wiesen, Berge). Es liegt allerdings auch etwa 150m höher als Freiburg, glänzt dafür aber mit unglaublich schöner Aussicht in alle Richtungen. Es gibt einen kleinen Dorfladen und einmal die Woche Markt. Mit dem Rad ist man in 20min in der Innenstadt, auf dem Rückweg dauert es dank des kleinen Berges etwas länger. Zusätzlich gibt es noch einen Bus, der in etwa genauso lange braucht.

Wenn ihr Interesse oder Fragen habt, schreibt uns am besten eine Mail an , beschreibt euch ein bisschen und kommt zu Besuch.

Wir freuen uns auf euch :)
Liebe Grüße, die Haselhaus-WG.

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!