Bock auf ne Kommune?

Anzeigennummer: 6243243

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 85m²
  • 4er WG
  • keine Zweck-WG, gemischte WG, Vegetarisch/Vegan
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


Hochparterre


teilmöbliert


Badewanne


DSL 7-10 Mbit/s


Parkett


Ökostrom


Zentralheizung


schlechte Parkmöglichkeiten


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Gartenmitbenutzung, Fahrradkeller

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Alle Zimmer sind im Altbau-Look (ca. 4m hoch), alter Parkett Boden, Fenster schauen in den Innenhof, d.h. vom Stadtlärm bekommt man relativ wenig mit (trotz der Lage). In den Zimmern sind große Fenster, welche die Zimmer ideal ausleuchten. Mit den Balken lässt alles super verdunkeln, falls man mal etwas länger schlafen will ;) Man kann direkt in den idyllischen Garten sehen, der auch mitbenutzt werden kann. Perfekt für Grillparties im Sommer! Da gibt es viel Raum zum Ausprobieren. Ein Gartenhäuschen steht auch da und dient ein Schlafmöglichkeit.
Wir haben recht viel Platz, weil am Gang viel verstaut werden kann. Abstellräume haben wir auch.

Die Gesamtgröße der Wohnung beträgt 85qm, die sich in Küche, Badezimmer, WC, Wohnzimmer und zwei Schlafzimmer aufteilen.

Die Räume sind unterschiedlich ausgestattet. Am Anfang war es eine 3er-WG und jede_r hatte ein eigenes Zimmer. Wir möchten dieses Konzept nun aber auflösen und funktionelles Wohnen daraus machen. Das bedeutet, dass wir ein Wohnzimmer und zwei Schlafzimmer haben. Die Schlafräume werden sich dann entsprechend geteilt. Wir wollen das Projekt mit vier Personen starten. Falls alles super läuft und wir uns vorstellen können noch mehr Menschen aufzunehmen, würden wir es auf vorerst bis zu 6 Personen erweitern. Das ist aber kein Muss.

6 Menschen und nur eine Toilette? Ja, deswegen steht bald ein Kompostklo im Garten :D

In den Schlafzimmern ist momentan jeweils ein Hochbett. In Schlafraum 1 bauen wir noch ein weiteres Hochbett. In Schlafraum 2 steht ein zusätzliches Bett am Boden. Außerdem lassen wir jeweils einen Schreibtisch in den Räumen, damit dort tagsüber in Ruhe gearbeitet werden kann. Das Ganze ist aber noch flexibel.
In den Eingangsbereich wird auch noch ein Hochbett gebaut, damit wir die hohen Decken nutzen. Das Bett ist dann eher für Gäste oder eine Ausweichmöglichkeit für uns. So haben wir jederzeit die Möglichkeit dann doch mal allein zu schlafen, falls es uns irgendwie zu viel wird. Im Wohnzimmer kann natürlich auch auf einer Couch geschlafen werden oder eben draußen im Gartenhäuschen.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!