helles Zimmer in Altbau-Traumwohnung

Anzeigennummer: 4462157

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 145m²
  • 4er WG
  • Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Niederländisch Niederländisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Fernwärme, Baujahr 1905


sanierter Altbau


4. OG


möbliert, teilmöbliert


Badewanne, Dusche


DSL, Flatrate, WLAN schneller als 50 Mbit/s


Kabel


Dielen, Fliesen


Ökostrom


Zentralheizung


gute Parkmöglichkeiten


4 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Gartenmitbenutzung, Keller

Zimmer

Liebe potentielle Mitbewohnerin,

in unserer WG wid ein Zimmer frei!

Was erwartet Dich?     

Mitten in Altona liegt unsere Traumwohnung in der 4. Etage eines weißen Jugendstilhauses. Bis zum Bahnhof Altona geht man 5 Minuten zu Fuß und hat direkt hinter dem Bahnhof schon das quirlige Ottensen mit allen erdenklichen Shoppingmöglichkeiten, Bars, Kneipen, Restaurants usw. Die Anbindung per ÖPNV ist also perfekt und – was uns selber wundert - man findet auch spät abends immer einen Parkplatz im Umkreis von 100 Metern. Der nächste Supermarkt ist ebenfalls 5 Minuten zu Fuß entfernt und bis zum nächsten Getränkemarkt braucht man nur zweimal lang hinfallen.

Die Wohnung hat insgesamt 145 qm und alles, was das WG-Herz begehrt:    

Große Zimmer mit 3 Meter hohen Decken und 110 Jahre altem Stuck. Eine Küche, in der man gemütlich zusammensitzen kann und den Feierabend bei Gin Tonic (dem eingebauten Eiswürfelspender im riesigen Ami-Kühlschrank sei Dank) genießen kann. Dazu gehören ein Badezimmer, ein gesondertes WC, und - weil es morgens mal hektisch werden kann - gleich noch ein zweites Mini-Badezimmer mit einer zweiten Dusche. Alle Dielen wurden abgeschliffen und Fensterrahmen und Türen neu lackiert. Ansonsten gibt es zwei Balkone, von denen der eine direkt vom Flur zugänglich ist und bei entsprechenden Temperaturen wunderbar als Frühstücksbalkon genutzt werden kann. Dadurch, dass die Sonne über den Tag einmal genau um unsere Wohnung kreist und die Nachbarhäuser weit genug entfernt stehen, ist die Wohnung über den gesamten Tag superhell (von den 1 oder 2 Regentagen in Hamburg einmal abgesehen...

Das Zimmer, um das es geht, liegt in Richtung Süd-Westen (Nachmittagssonne garantiert!) und ist wahlweise möbliert oder unmöbliert - ganz wie Du willst.

Und dann wären da noch die Mitbewohner: Wir stehen alle voll im Job und haben uns bewusst für eine WG anstelle einzelner Wohnungen entschieden. Weil wir es genießen, nach Feierabend nochmal auf andere Themen als den Job zu kommen, weil wir unseren verdienten Rotwein ungern alleine trinken, weil der Tatort-Sonntag mit mehreren Leuten einfach mehr Spaß macht und weil das Gekochte des anderen immer besser aussieht als die TK-Pizza im Eisfach. Aber auch, weil man trotzdem seine Ruhe haben kann, wenn man an einigen Tagen einfach die Zimmertür geschlossen lässt, weil man dank der großen Wohnung gut allein sein kann und weil man trotzdem seine eigenen Freunde zu Besuch haben kann, wenn man gerade Lust dazu hat.

Um uns gar nicht erst in irgendwelche Spannungsfelder zu begeben, haben wir mögliche Stressverursacher von vornherein einfach gleich abgeschafft: Die zwei Badezimmer sorgen für einen entspannten Morgen, der Geschirrspüler schafft die Tellerberge weg, der Kühlschrank bietet genug Platz für alle und um gar nicht erst Putzpläne aufstellen zu müssen, gönnen wir uns die netteste Putzperle der Stadt, die einmal pro Woche Küche, Flur und Bäder saubermacht. Waschmaschine ist ebenfalls vorhanden und der nagelneue Trockner vermeidet herumstehende Wäscheständer. Darüber hinaus hält unsere 100 Mbit-Internetleitung auch den Datenkanal frei.

Da alles vor nicht allzu langer Zeit mit ganz viel Herzblut renoviert und eingerichtet wurde, möchten wir natürlich, dass alles so schön und ordentlich bleibt, wie es ist. Wir finden es halt nett, wenn man nach Feierabend ungeplant mit Arbeitskollegen oder Freunden auf ein Feierabendbier nach Hause kommt und die Wohnung zu jeder Zeit (fast) wie aus der Wohnzeitschrift aussieht. Das ist uns wirklich wichtig.

Was bringst Du hinzu? Und wie wünschen wir uns unseren neuen Mitbewohner? Wenn Dich das oben Geschriebene irgendwie anspricht, ist schon mal ein wichtiges Kriterium erfüllt.

Bist Du ansonsten:
- entspannt?
- offen?
- humorvoll?
- verantwortungsbewusst?
- gesellig?
- ordentlich?
- gerne fremdsprachig?
- mit einer interessanten Persönlichkeit?

Wenn auf Dich die meisten dieser Eigenschaften zutreffen, bist Du vielleicht, wonach wir suchen!

Und sonst so?

Das Zimmer ist ab dem 15.9.2016 frei und liegt bei 520,- im Monat. Sicherlich kein Schnäppchen, aber dafür ist darin auch schon alles enthalten (also die Festnetz/Internet-Flat, Kabelfernsehen, Putzservice für die Gemeinschaftsflächen, alle Nebenkosten usw). Und da schon alles eingerichtet und angeschafft wurde, kommen auf Dich auch Null Euro an Investitionen hinzu. Eine echte Plug’n’Play-Wohnung also.

Jetzt würden wir gern mehr über Dich erfahren, denn Sympathie entscheidet! Schreib uns anstatt über die Nachrichtenfunktion am besten direkt eine e-Mail an: "wg-in-altona(at)online.de". Für den ersten Eindruck freuen wir uns über ein Foto von Dir.

Wir sind gespannt auf Deine Nachricht und freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Madeleine & Daniel

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!