Eimsbüttel : 19qm mit eigener Loggia in gemütlicher, entspannter 2er WG

Anzeigennummer: 4095097

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 52m²
  • 2er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, Azubi-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG, Mehrgenerationen
  • Sprache/n: Englisch Englisch, Deutsch Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Gas, Baujahr 1907, Energieeffizienzklasse A


sanierter Altbau


3. OG


Dusche


DSL, Flatrate, WLAN schneller als 100 Mbit/s


Satellit


Dielen


Ökostrom


Zentralheizung


Bewohnerparken


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Garten, Gartenmitbenutzung, Fahrradkeller

Zimmer

Lage

Hallo liebe WG-suchende,

Ich hätte ein schönes, helles WG Zimmer von ca. 16 qm + eigener Loggia (ca. 3 qm) mit Teakholz-Balkonmöbeln samt Auflagen ab sofort im Angebot, da meine liebe Mitbewohnerin sich nun in Hamburg eingelebt und eine eigene, kleine Wohnung gefunden hat. Das Zimmer wurde weiß mit allerbester Farbe professionell frisch gestrichen, die große Wand wurde in Gold/Kupfer von einer ehemaligen Mitbewohnerin mit einer unverschämt teuren Farbe gestrichen und hat einen schönen, über 100 Jahre alten, geölten Dielenboden, wie auch der Rest der Wohnung. Das Zimmer verfügt über 2 Satelliten-Anschlusskabel, kostenfreier Empfang ist darüber möglich. Die Loggia (ein überdachter, integrierter Balkon) wurde in diesem Jahr komplett neu saniert und in dem Zimmer sind Gardinen, ein Rollo und Deckenlicht sowie Balkonmöbel samt Kissen vorhanden.
Wir wohnen im schönen und geselligen, zentralen Hamburg-Eimsbüttel, zur U- oder S-Bahn oder mehreren Buslinien sind es lediglich 5 Minuten, das Univiertel ist ebenfalls prima mit dem Fahrrad erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten wie REWE, Penny, Budni, Bäcker usw. sind nur einen Steinwurf entfernt, die beliebte Osterstraße gibt es in unmittelbarer Nähe, wie auch Kneipen, Cafes und andere soziale Treffpunkte.
Es ist eine vollständig eingerichtete Gemeinschaftsküche vorhanden (Waschmaschine, Geschirrspüler, Cerankochfeld, Mikrowelle, Toaster, Kaffeemaschine etc.), keins der Geräte ist alt und Du darfst gern alles mit benutzen - vom Löffel bis zur Waschmaschine - und wir haben einen nagelneuen, extragrossen 378 Liter (!) Kühlschrank.
Per WLAN hängen wir superfix am Netz und wenn Du eine eigene Festnetz-Nummer brauchst, ist das auch problemlos machbar. Im Garten haben wir eine zum relaxen einladende, gemütliche Grillecke mit reichlich Platz und toleranten Nachbarn. Gegen einen gemütlichen Grillabend hat hier niemand etwas einzuwenden - ganz im Gegenteil. Und das nicht nur zum Frühstück. 😉

Es wurde vor wenigen Jahren eine neue Heizungsanlage mit Smartphone-Fernsteuerung eingebaut, über die Du sogar von unterwegs die Heizung bei Bedarf überall aufdrehen kannst. Alle Räume sind darüber steuerbar. In dem Zimmer wurde vor wenigen Monaten ein neuer, hochwertiger Heizkörper eingebaut, wodurch die Temperatursteuerung noch effizienter und angenehmer ist. Der Flur wurde in einem tollen Amarena von Schöner Wohnen und weiß neu gestrichen, es sind 2 große Schränke zur gemeinsamen Benutzung darin vorhanden. Darin sind staubfrei Drucker, Telefon etc. untergebracht und es gibt reichlich Platz für Jacken und anderes Gerödel. Auch das Badezimmer wurde unlängst renoviert und leicht maritim eingerichtet (die Deko wird emsig ergänzt 😊).
Ich würde mir eine sympathische Mitbewohnerin wünschen, mit der man auch mal in Ruhe in der Küche sitzen und quatschen oder im Sommer mal den Grill anwerfen kann - selbstverständlich braucht auch jeder seinen Freiraum bzw. einfach mal seine Ruhe. Das respektiere ich in vollem Umfang.

Ich werde im allgemeinen als ein sehr umgänglicher, fröhlicher und tiefenentspannter Mensch bezeichnet, der für jeden Unsinn zu haben ist (sich selbst zu beschreiben ist schwierig und meist falsch, daher glauben wir hier einfach mal der Meinung meiner Freunde und bisherigen Mitbewohnern/innen) - übrigens koche ich sehr gern und man sagt mir nach, dass man das Resultat meistens sogar essen kann. Von meinem Alter 🦣 solltest Du Dich nicht abschrecken lassen - ich weigere mich vehement erwachsen zu werden und bislang war im WG Leben der Altersunterschied noch nie ein Problem - ganz im Gegenteil : eher eine Bereicherung für alle.
Ich bin viel unterwegs, erledige fast alles mit dem Fahrrad, studiere so vor mich hin (Bio) - und wenn nicht gerade eine Pandemie dazwischen kommt, dann bin ich oft tagelang mit dem Motorrad verschollen. Es lebe das Jugendherbergswerk. 😎🏍
An Fußball bin ich in keiner Weise interessiert (wünsche aber dennoch jedem viel Freude daran, der sich dafür begeistert). 😊
Über langjährige WG-Erfahrung verfüge ich, wie schon erwähnt, und wurde bisher auch immer wieder als
zu 100% WG-tauglich bezeichnet.

An einer reinen Zweck-WG in der sich die Konversation meist auf ein gequältes "Moin..." beschränkt, bin ich nicht interessiert und finde sowas auch schade.
Du solltest allerdings auch einen gewissen Wert auf Sauberkeit und Ordnung legen, denn das ist mir - was die gemeinsam genutzten Räume angeht - schon wichtig und tagtäglich jemandem hinterherputzen möchte ich nicht. 😩 Dabei unterstützt werden wir übrigens durch Piefke, unseren Staubsauger-Roboter, welcher täglich durch saugt. Es ist mir wichtig, daß meine neue Mitbewohnerin sich wohl fühlt und begrüße es auch wenn sich meine neue Mitbewohnerin auch außerhalb des Zimmers etwas einrichtet. Du möchtest ein Bild Deiner lieben Omi 👵 in der Küche aufhängen ? Kein Problem, Hammer und einen Nagel haben wir auch parat. 😊

So, dass wären dann soweit die Eckdaten. 😊
Wenn Du Interesse oder Fragen hast, schreib uns bitte sehr gerne an. 😊

Liebe Grüße
Boris

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!