Zum Hauptinhalt springen

Die Anzeige in: Hannover, Calenberger Neustadt, Königswortherstr. ist deaktiviert.

Entschuldigen Sie bitte, der Inserent hat bereits genug Anfragen erhalten. Weitere Angebote finden Sie unter "Angebote" oben im Menü, oder Sie suchen hier nach aktiven Angeboten.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg.

Zimmer in netter 4er-WG in perfekter Lage



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern1

Verfügbarkeit

Online: 18-07-2017


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Anzeigentext


Zimmer

Das Zimmer ist 17 qm groß und hat ein Fenster, das zur Straße rausgeht. Dadurch ist es manchmal etwas laut und hell aber sobald man die Fenster schließt, hört man die Straße kaum noch.
Unsere Wohnung liegt im Erdgeschoss und ist abgesehen von deinem zukünftigen Zimmer komplett eingerichtet. Wir haben eine Duschbadewanne, einen Herd und Waschmaschine und Trockner stehen im Keller. 

 

Lage

Zentraler geht’s eigentlich nicht. Innerhalb von 3-10 Minuten erreicht man zu Fuß, mit dem Rad, Bus oder Bahn (die jeweiligen Haltestellen „Glocksee“ sind direkt vor der Haustür) im Prinzip alles, was man braucht. Wenn man aus der Tür tritt, fällt man sozusagen direkt ins Café Safran (jeden Tag gibt es andere Rabattaktionen und warme Küche bis nach 12). Einmal über die Brücke gehen und man befindet auf der Limmerstraße, die zum schönen Viertel Linden gehört: Von gemütlichen Cafés, Restaurants, Pizzerias, hübschen Lädchen und diversen Einkaufsmöglichkeiten ist so ziemlich alles zu finden. Mit Rewe (bis 0:00 geöffnet), Netto, denn's Biomarkt, Rossmann, türkischen Supermärkten und den zahlreichen Kiosken wird man von früh bis spät und zur Not noch bis tief in die Nacht versorgt!
Mit der STB kann man in 6 Minuten bequem bis in die Innenstadt und zum Bahnhof fahren, ist aber auch zu Fuß/ mit dem Rad relativ fix dort.
Für die Feierwütigen, Kulturvernarrten und Flohmarktgänger sind „Café Glocksee“ und „Kulturzentrum Faust“ die richtigen Adressen (ebenfalls nur ein paar Schritte oder Radlängen entfernt). Zu guter Letzt soll hier auch noch das viele Grün erwähnt werden, das ebenfalls um die Ecke liegt. Eine Radtour an der Ihme entlang zum Maschsee oder einen Spaziergang mit Picknick in den Herrenhäusergärten – wenn die
Stadtluft in der Lunge mal zu staubig sein sollte, kann man sie sich von den Bäumen schnell wieder ein bisschen sauber waschen lassen.
Desweiteren (für die Studenten sehr interessant) ist der Conti-Campus nur knapp 5 Gehminuten entfernt und von der STB Haltestelle "Königsworther Platz" erreichst du in einer Minute das Hauptgebäude der LUH.
 

WG-Leben

Moin!
Schön, dass es dich zu unserer Anzeige verschlagen hat! Wir, das sind Yingwen (24), Pia (21) und Lucie (19).

Yingwen kommt aus Kiel und wohnt seit September 2016 hier. Sie studiert Wirk- und Naturstoffchemie im Master. Zu ihren Hobbys zählen tanzen, Serien schauen und sich mit Freunden treffen. Außerdem geht sie gerne ins Kino. Des öfteren besucht sie ihre Heimat und ist übers Wochenende mal nicht da. Manchmal kommen ihre asiatische Wurzeln zum Vorschein, aber sonst ist sie ziemlich eingedeutscht.

Pia macht gerade gar nix und wartet auf ihren Studienplatz. Ihre Hobbys sind in ihrem Bett liegen, Serien gucken und sie besucht gerne die Fußballmannschaft ihrer Heimat, um sie anzufeuern. Chaos und Ordnungsfimmel harmonieren bei Pia gut zusammen. Wenn sie nicht gerade an Katzen denkt, ist sie immer für ein Gespräch zu haben. Pia ist stets gut drauf und lebensfroh, manchmal hat sie so verrückte Ideen, dass wir uns schon fast Sorgen machen.

Lucie kommt ursprünglich auch nicht aus Hannover und wohnt seit Januar in der WG. Sie studiert leider Gottes Jura (bitte keine Vorurteile). Wenn sie nicht gerade lernen muss, schläft und isst sie am liebsten, liest, schreibt und zeichnet auch gerne. Ansonsten treibt sie sich gerne in der Stadt rum und ist auch mal für mehrere Tage nicht zuhause. Bleibt noch etwas Zeit, treibt sie ihre Mitbewohnerinnen in den Wahnsinn und verbreitet Unordnung.

Zu unserem gemeinsamen WG-Leben lässt sich sagen, dass wir zu dritt schon einiges durchgemacht haben und zu konspirativen Küchen Treffen neigen.
Klar, man kann bei uns seine Ruhe haben aber wenn man Gesellschaft sucht, muss man einfach von Tür zu Tür streunern bis sich jemand erbarmt und mit in die Küche kommt. Ist man dort erst einmal eingetroffen, gibt es kein Entkommen. Gerne vertratschen wir mal den halben Tag, hören Musik, essen, trinken das eine oder andere Bier und diskutieren über alles mögliche. Eine gesunde Portion Humor gehört einfach dazu, wir können alle damit umgehen mal ausgelacht zu werden. Ab und an bekommen wir Putzfimmel oder räumen die gesamte Wohnung um, an den Wänden hängt alles was nicht zu schwer für Tesa und Reißzwecken ist. Da wir alle noch nicht allzu lange hier wohnen ist aber noch ein Menge Platz für einen neuen Menschen teilzuhaben.

Abgesehen von den Gefilden der 4er-WG ist das ganze Haus voller netter junge Leute. Den Nachbarn gegenüber gehört der kleine Garten, aber wenn man ein bisschen nervt, lassen sie einen auch gerne hinein.
Insgesamt muss man sagen: es kann schon mal lauter werden (aber das heißt auch: wir können auch mal lauter werden!)

- Wir sind alle sehr tolerante Menschen, die überhaupt nichts von Fremdenfeindlichkeiten und Diskriminierung jeglicher Art halten. -
 

Sonstiges

Den Mietpreis, den du oben siehst, beinhaltet alle Nebenkosten (Strom, Wasser), sowie GEZ und Internet. Eine genaue Aufsplittung bekommst du dann natürlich, wenn wir dich näher kennen lernen wollen :)

Eine Kaution an den Vermieter gibt es ebenfalls nicht, allerdings musst du alles, was du dann sozusagen kaputt machst, aus eigener Tasche ersetzen.

Nun zu dir! Eigentlich sind wir offen für alles, Geschlecht, Hautfarbe, Religion, Sexualität, das ist uns alles komplett egal. Schön wäre es, wenn du nicht das Chaos in Person bist oder zumindest versuchst dem entgegenzuwirken. Wir suchen eine verlässliche Person, die uns keine Sorgen macht und mit der wir viel Spaß haben können.
Ab dem 01.September sollte das Zimmer bezugsbereit sein, wir werden bis zum 28. 07 Antworten sammeln und erst danach Menschen einladen.

Wir freuen uns über jede Antwort!
#Leistungsverweigerungsrecht

mehr

Kontakt

Diese Anzeige ist momentan deaktiviert. Daher ist eine Kontaktaufnahme nicht möglich.
1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Kontaktinformationen Einblenden

Diese Anzeige ist momentan deaktiviert. Daher ist eine Kontaktaufnahme zur Zeit nicht möglich.

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden