1,5 Zimmer in Altbau-WG mit Wohnzimmer in der List, 2er WG

Anzeigennummer: 4533644

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • 2er WG
  • keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


4. OG


Badewanne


DSL, Flatrate, WLAN


Satellit


Dielen


Zentralheizung


gute Parkmöglichkeiten


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Gartenmitbenutzung, Keller

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Ich biete euch 1,5 Zimmer im 4. Obergeschoss einer Altbauwohnung in der List an.

Es handelt sich um eine 3 Zimmer Wohnung im 4. Obergeschoss eines Gebäuudekomplexes aus den 1920er Jahren. Die Wohnung ist in einem Top-Renovierten Zustand (ich ziehe auch gerade erst ein) und hat trotz des Dachgeschosses 2,70m hohe Decken. Um das Altbauglück perfekt zu machen haben alle Räume außer Küche (PVC) und Bad (Fliesen) einen abgeschliffenen Dielenboden.

Wenn man die Wohnung betritt kommt man in einen kleinen Flur, von dem aus man die Küche, das Bad, das gemeinsame Wohnzimmer, eine kleine Abstellkammer und dein Zimmer betreten kann. Vom Wohnzimmer geht eine Tür in mein Zimmer ab.

Die Küche, das Bad und dein Zimmer haben jeweils eine Dachschräge, die allerdings sehr steil und damit kaum störend ist (Die Schräge beginnt auf 75cm Höhe und die 2,70m Deckenhöhe sind nach ~1,70m erreicht.) Dazu kommt, dass alle Fenster in den Schrägen eingelassen sind (keine Veluxfenster o.ä.) und dadurch an diesen Stellen einen Platz bieten an dem man bequem aufrecht stehen kann (die Fensternischen sind 2,11m hoch!)

Dein Zimmer hat dazu eine weitere Besonderheit: Es besteht nicht nur aus dem Raum den man vom Flur aus betritt (mit der Dachschräge), sondern hat dazu eine angrenzende Kammer mit eigener Tür und Licht, allerdings ohne Fenster nach draußen. (Ein Fenster zum Flur um ein wenig zu lüften ist vorhanden). Dieser Raum bietet sich natürlich als begehbarer Kleiderschrank an, er ist aber auch groß genug um daraus ein Arbeitszimmer oder etwas ganz anderes zu machen - deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Mit beiden Räumen zusammen kommst du auf über 20m² Platz für dich und deine Möbel (Zimmer auf Bodenhöhe 16m² - offiziell wegen der Schräge 14,64m² + Kammer 6,32m²). Dazu kommt das gemeinschaftliche Wohnzimmer (18m²).

Zur Zeit (und daher auch auf den Fotos) ist noch keine Küchenzeile in der Küche - diese werde ich besorgen, es entstehen für dich also keine Kosten. Die Einrichtung des Wohnzimmers stelle ich zum Teil (1 Sofa, Lacktische, Teppich, Fernsehbank + Technische Geräte [Fernseher, CD Player, Wii]), es ist aber auch noch reichlich Platz vorhanden falls du eigene Möbel hast die ebenfalls dorthin sollen.

Auch das Haus in dem die Wohnung ist ist etwas besonderes. Es hat eine Denkmalgeschützte Fassade (was auch bedeutet, dass keine Veränderungen an Fensterrahmen etc. vorgenommen werden dürfen) und es gibt einen begrünten Innenhof für den gesamten Block der mitgenutzt werden kann. Im Innenhof stehen Bänke, es gibt aber auch Wiesenflächen auf denen sich mit einer Picknickdecke hingesetzt werden kann. Grillen ist dort nicht unbedingt erwünscht. Eine Nachbarin meinte, dass sie vor einiger Zeit einen Streifen entlang des Hauses bepflanzt hat und diesen jetzt auch ab und an gießt, wer gerne gärtnert wird also bestimmt eine Möglichkeit finden, es gibt jedoch auch von der Hausverwaltung angestellte Gärtner.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!