Ruhig und grün: Dachzimmer in Berufstätigen-WG in MZ-Gonsenheim

Anzeigennummer: 6095115

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 124m²
  • 3er WG
  • Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Arabisch Arabisch, Spanisch Spanisch, Französisch Französisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Verbrauchsausweis, Gas, Baujahr 1912, Energieeffizienzklasse G


Altbau


2. OG


möbliert


Badewanne


DSL, WLAN 50-100 Mbit/s


Kabel


Parkett, Dielen


Ökostrom


Gasheizung


gute Parkmöglichkeiten


5 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Balkon, Garten, Gartenmitbenutzung, Keller

Zimmer

Unser gemütliches und ruhiges Dachzimmer wird zum 1.9. frei, eventuell auch schon früher.
Wir sind eine Hausgemeinschaft von berufstätigen Erwachsenen in Mainz-Gonsenheim, nicht weit von der Universität. Wir wohnen in einem schönen Altbauhaus mit Garten.

In unserer Wohnung im OG leben wir als Berufstätigen-WG zummen, es gibt eine große Wohnküche, das Wohnzimmer, die Terrasse und der Garten können mitbenutzt werden. Außer mir (Journalistin, Ü50) wohnt noch eine Ärztin (29) und ein Wissenschaftler (25) in unserer Wohnung. Er zieht jetzt in eine andere Stadt, deswegen wird das Zimmer frei. Wir wünschen uns eine(n) ruhige(n), weltoffene(n), kommunikative(n) und humorvolle(n) MitbewohnerIn. Wir sind ein Nichtraucherhaushalt. Wir verstehen uns nicht nur als Zweck-WG, sondern grillen oder kochen auch zusammen, sitzen in der Küche und unterhalten uns oder gehen mal zusammen essen oder ein Bier trinken.

Man kann gut zu Fuß einkaufen gehen, die Umgebung ist grün, bis zum Wald sind es ca 400 Meter, dort kann man joggen. Ein Schwimmbad ist ebenfalls in der Nähe. Gonsenheim ist mit mehreren Bus- und Straßenbahnlinien sehr gut an die Stadt angebunden. Das Zimmer eignet sich auch sehr gut für PendlerInnen, eine Wissenschaftlerin hatte es viele Jahr lang gemietet.

Cornelie

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!