Sehr gutes WG-Zimmer in Mögeldorf

Anzeigennummer: 2920663

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • 4er WG
  • Berufstätigen-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


2. OG


Badewanne


DSL, Flatrate, WLAN


Satellit


Teppich


Zentralheizung


gute Parkmöglichkeiten


5 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse

Zimmer

Ende März werde ich diese außergewöhnliche WG nach vielen schönen Jahren verlassen.
Daher suchen wir einen Nachmieter für mein Zimmer in dieser sehr entspannten 4er-WG über dem Mögeldorfer Marktkauf in Nürnberg (Ost).
Einzugstermin wäre der 01.04.2021.

Momentan wohnen hier Dominik (38, Koch), Rudi (30, Metzger) und Kilian (25, Metzger).
Alle drei sehr umgänglich und pflegeleicht.

Dadurch, dass alle zu unterschiedlichen Zeiten aus dem Haus müssen, gibts außerdem keinen Stau im Bad. Weil alle werktätig sind, gehts tagsüber eher ruhig zu.

Die Lage ist optimal, zwar nicht direkt in der Innenstadt, dafür aber gleich neben dem Tiergarten und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln super angebunden - die S-Bahn-Station ist direkt vor dem Haus (hört man aber nicht!) und man ist in 6 Minuten am Hauptbahnhof. Tram- und Bus-Haltestellen sind ebenfalls gleich um die Ecke. Auch per PKW kommt man gut weiter, die Autobahnausfahrt ist praktisch im Hinterhof (hört man aber auch nicht!) und außerdem ist das Parkhaus vom Marktkauf mit seinen rund 1000 Stellplätzen Tag und Nacht offen und kostenlos, auch wenn man nicht einkaufen geht.

Eigentlich muss man auch gar nicht in die Stadt, weil alles was man so braucht an Infrastruktur im Haus oder direkt um die Ecke in ein bis drei Minuten direkt erreichbar ist: Supermarkt, Bäcker, Metzger, Wäscherei, Fitness-Studio, Solarium, Pizza, Mäc, Döner, diverse Ärzte, Apotheke, Getränkemarkt, Bioladen, Reisebüro, Post ... und so weiter.

Die Wohnung ist vom bautechnischen her in Ordnung und ziemlich riesig: Es gibt die vier bewohnten Zimmer (je etwa 18qm); dazu eine Werkstatt/Abstellkammer (etwa 20qm); ein Wohnzimmer (etwa doppelt so groß wie die Zimmer) mit Esstisch, Sofas, Fernseher, Digital-SAT-
und Sound-Anlage und manchmal einen unserer Video-Beamer; eine Küche mit Herd, Backofen, Mikrowelle, Spülmaschine, Waschmaschine, Kühlschränken, sonstigen Geräten, Geschirr und viel Stauraum; ein Bad mit zwei Waschbecken, Klo und Badewanne mit Dusche; zusätzlich noch ein seperates WC; außerdem gibts einen Extra-Esstisch in dem riesigen Eingangsbereich und eine Abstellkammer. Insgesamt dürften 200qm nicht wirklich viel übertrieben sein.

Die Wohnung ist im 2. Stock, im Erdgeschoss ist der Marktkauf (nein, hört man auch nicht!) und eine Einkaufspassage, dazwischen ist ein Restaurant.
Drüber ist der Himmel. Außer unserer WG gibt es auf der gleichen Etage noch zwei weitere Wohnungen, beide unstressig und freundlich bewohnt.

Wir haben eine Internet-Flatrate und übers Intranet können ein gemeinsamer Drucker genutzt werden. Mit im Preis dabei ist außerdem eine Telefonflatrate.

Eines der absoluten Highlights - abgesehen vom bereits erwähnten - ist außerdem die Dachterrasse! Die bietet neben etwa 50-70qm Platz zum rumliegen, grillen und Feste feiern auch einen kleinen Gemüsegarten, wo man im Sommer Erdbeeren und Tomaten anbauen kann. Außerdem kann da draußen bei Bedarf auch geraucht werden, drinnen nämlich nicht.

Das Zimmer, um das es hier ja in erster Linie geht, ist sauber, gut geschnitten (ca20 qm), hat ein großes Fenster (mit Jalousie) nach Nordwesten und ist tagsüber sehr hell. Anschlussmöglichkeiten für eigenes Fernsehen über die gemeinsame Sat-Schüssel sind gegeben.

Die Miete beträgt 330 Euro, zahlbar an den Hauptmieter (Dominik). Darin sind bereits Kosten für Strom, Telefon, Internet usw. enthalten.

Wenn es noch Fragen gibt, stehe ich gerne per Mail zur Verfügung. Wichtig wäre auf alle Fälle ein Besichtigungstermin, denn die anderen Mitbewohner haben letztendlich zu entscheiden, wer bei uns einzieht. Also gleich melden und Termin ausmachen!

Liebe Grüße,

Andreas

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!