Suche unkomplizierteN MitbewohnerIN mit Gespür für Sauberkeit

Anzeigennummer: 4726601

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • 2er WG
  • Studenten-WG

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Mehrfamilienhaus


1. OG


möbliert, teilmöbliert


Badewanne


WLAN


Kabel


Laminat, Fliesen


gute Parkmöglichkeiten


5 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Garten, Gartenmitbenutzung

Zimmer

Hallo künftiger Mitbewohner oder künftige Mitbewohnerin!

Mein jetziger Mitbewohner zieht bei einer Freundin ein und so wird sein 13qm großes Zimmer zum 15. Dezember (vielleicht auch schon früher) frei.

Wir wohnen in einer WG mit zwei gleich großen Zimmern vom Studentenwerk (alle Nicht- Studenten brauchen nicht weiter lesen, denn hier dürfen nur Studenten der Uni und FH einziehen) in einer etwa 60 qm großen Wohnung im 1. OG in der Wüste, sodass du nur 7 Minuten zum Schloss brauchst oder 20 Minuten (beide Angaben zu Fuß) zum Westerberg. Oder du nimmst das Rad bzw. den Bus (Linie 92, 93, 22, 21 und noch irgendwas). So oder so…zur Uni ist es nicht weit. Auch nicht zum Aldi, Netto, DM, Biosupermarkt, Edeka, Rewe, Post, Moskaubad, Sparkasse oder Volksbankautomaten. Du siehst…die Lage ist super.

Die Wohnung ist ausgestattet mit kleinem Bad ohne Fenster aber auch ohne Schimmel dafür mit großer Badewanne, geräumiger Küche (komplett ausgestattet. Fehlen würden höchstens ein Toaster und ein Besen), einem kleinen Flur mit Garderobe, Telefon und WLAN-Box und Vorflur für Schuhe, Wohnzimmer mit kuscheligem Sofa und vollen Bücherregalen, an denen sich durchaus bedient werden darf. Für die Nicht-Leseratten lockt der TV Anschluss im eigenen Zimmer oder im Sommer der Garten, in dem auch gegrillt werden darf (Picknickbänke vorhanden). Fahrräder finden hier auch ihren Platz, denn einen Kellerstauraum haben wir nicht. Dafür aber einen mit Waschmaschine und Trockner.

Du kannst deine Möbel mitnehmen oder auf Schränke, Regale, Schreibtisch, Rollcontainer, Stuhl, Lampe, Sofabett (90cm breit) mit Schubkästen und Beistelltisch vom Studentenwerk zurückgreifen. Unser lieber Hausmeister baut dir alles auf und es kostet nichts extra.

Momentan liegt die Miete bei 350 Euro inklusive allem. Da wir für den Strom selbst verantwortlich sind, liegt es an dir, ob es weniger oder mehr wird.

So viel zu den Eckdaten. Wenn die dich noch nicht abgeschreckt haben, gucken wir jetzt mal weiter ;)

Nun zu meiner Person. Ich bin 27 Jahre alt, habe eine Ausbildung im Verlag gemacht und studiere nun neben Biologie und Deutsch auch noch Kunst, sodass recht viel mit Unikram beschäftigt bin (laute Musik bis spät in die Nacht wäre eher unpraktisch). Einen Nebenjob habe ich auch, denn ich verreise gerne und die Biologie bietet tolle Exkursionen an, die jedoch bezahlt werden wollen. Ansonsten koche ich (auch vegetarisch und manchmal vegan…durch Bio und Kunst bekommt man schon einen leichten Öko-touch, das kann ich nicht abstreiten) und zu einem Bierchen/Sekt/Wein in netter Gesellschaft sage ich auch ungern nein. Der Disco ziehe ich lieber eine Kneipe vor (Pubs gibt es hier ja leider nicht) und DVD- Abende (gerne auch auf Englisch, denn ich war ein Jahr in London) weiß ich auch sehr zu schätzen. Etwas Sport treibe ich auch, aber momentan beschränkt es sich auf schwimmen im Moskaubad, da ich mir beim Wildcampen in Sibirien ordentlich das Knie angeschlagen habe.

Nun zu dir! Ich suche jemanden, der mit beiden Beinen im Leben steht (Gott, das klingt wie eine Partnerschaftsanzeige) und weiß, wie man Lappen, Staubsauger und Co benutzt. Ich möchte mich hier zuhause fühlen können und nicht wie in einer Jugendherberge und erst die Küche sauber machen müssen, bevor ich mir ein Brot schmieren kann. Das ist mir schon sehr wichtig. Ansonsten bin ich recht offen und gespannt, was du zu erzählen hast!
Schreibe mir bitte eine ausführliche Mail (bitte an: ), damit ich mir ein Bild von dir machen kann. Erwähne auch, ob du schon in Osnabrück wohnst, damit wir gegebenenfalls die Besichtigung auch unter der Woche machen können.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!