Zimmer zur Zwischenmiete gesucht ~ 1.3. – 31.8.2015


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hi!

Ich studiere Psychologie im fünften Semester in Bremen und mache im kommenden Semester vom 1.3. bis 31.8. ein Praktikum im Bereich Organisationspsychologie / Change Management bei Daimler in Untertürkheim. Daher suche ich ein WG-Zimmer zur Zwischenmiete, wenn möglich möbliert. Der Zeitraum ist ein bisschen flexibel, ggf. kann ich auch zwei, drei Wochen bei Freunden unterkommen oder etwas länger zahlen.

Ich bin 26 und habe in den letzten sechs Jahren in fünf sehr unterschiedlichen WGs gewohnt, von einer verrückten, ziemlich partylastigen 15er-WG in Offenbach über eine sehr gesetzte 5er-WG in Heidelberg bis zur gemütlich-alternativen 2er-WG, in der ich im Augenblick lebe. In der Zwischenzeit ist mir deutlich geworden, dass ich sehr gut mit verschiedensten Menschen klar komme, solange nicht völlig aneinander vorbeigelebt wird.

Ich bin gerne draußen unterwegs und mache unregelmäßig, aber recht häufig Sport diverser Art. Ich höre gerne Musik und hoffe, endlich mal die Zeit zu finden, um Gitarre spielen zu lernen – seit letztem März habe ich eine, musste aber einsehen, dass alles gleichzeitig machen nicht klappt. Üben war eine der Sachen, die auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Vielleicht klappt’s ja in Stuttgart; wenn das Geklimper stört, kann es aber auch durchaus noch ein weiteres halbes Jahr verschoben werden. Ansonsten mache ich einfach gerne viel mit netten Menschen, die jeweiligen Aktivitäten wechseln stark von gemütlich bis sehr aktiv.

Leider habe ich ein Problem: Ich kann nicht mal nebenbei von Bremen nach Stuttgart kommen, damit ihr mich und ich euch kennenlerne. Die nächsten Wochen sind ziemlich dicht mit den diversen Abgaben und Prüfungen meiner letzten Univeranstaltungen vor dem Bachelor, und die Fahrt dauert im allerbesten Fall 5 ½ Stunden pro Strecke (ganz abgesehen davon, dass diese ICEs so derbe teuer sind, wenn man nicht weit genug im Voraus bucht).

Daher wäre die Frage, ob es für euch eine realistische Option ist, zu skypen. Mir ist klar, dass das üblicher Weise ein Ausschlusskriterium ist; Leute, die nicht vorbeikommen können, sind halt leider raus – entweder direkt oder im Nachhinein im Vergleich mit anderen. Natürlich fänd ich es super, wenn skypen für euch trotzdem in Frage kommt. Wenn nicht, ihr aber denkt, dass es gut passen könnte, werde ich aber trotz schwieriger Ausgangslage versuchen, irgendwie doch vorbeizukommen.

In jedem Fall freue ich mich auf eine Mail oder einen Anruf!
Johannes


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden