Zimmer:
Dieses schöne Zimmer ist nahezu Quadratisch ( etwa 4,5m auf 4,5 m) und deshalb sehr gut aufteilbar.
An zwei Wänden hat man Platz alle Möbel aufzustellen wie man möchte. Die der Tür gegenüberliegende Wand hat zwei große, moderne Fenster, so dass viel Licht in das Zimmer fällt (Süd-Ost-Fenster.) An der Wand mit der Zimmertüre ist eine Single-Küche mit zwei Herdplatten, einer Spüle und einem Kühlschrank mit 2*-Gefrierfach.
Der Boden ist ein PVC, pflegeleicht und anspruchslos, die Heizung funktioniert gut und ist modern.
Es gibt neben dem Herd und Kühlschrank eine große (ca 2m²) Arbeitsfläche, was ich immer sehr praktisch beim Kochen fand.
Lage:
Das Zimmer liegt in bester Lage, 5 min zu Fuß zum Marktplatz, mit dem Fahrrad auch 5 min. zur Uni und der Bus fährt praktisch vor der Haustüre falls man es mal gemütlich haben will.
Ausserdem ein riesiger Pluspunkt ist der Rewe und Saturn-Markt der sozusagen genau das Nacbarhaus ist. Fußweg etwa 30 Sekunden :)
Am Bahnhof ist man zu Fuß in etwa 10 Minuten, mit dem Fahrrad natürlich schneller. Das Freibad ist mit dem
Fahrrad auch in 5 Minuten zu erreichen.
WG-Leben:
Die WG ist (zummindest momentan) eine Zweck-WG. Es gibt einen gemeinsamen Flur in dem man seine Schuhe und evtl Putzgeräte abstellen kann, und ein gemeinsames Bad mit Waschmaschine, Dusche, Waschbecken und WC.
Ein etwas älterer Herr ist sozusagen der Zimmernachbar. Er is ruhig, man merkt kaum etwas von ihm und wenn man mal Besuch oder Freunde einlädt stört es ihn überhaupt nicht.
Im Zimmer im Flur gegenüber wohnt eine junge berufstätige, nette Frau und das vierte Zimmer ist auch gerade separat im Angebot, wer einzieht weiß ich noch nicht.
Es gibt einen Putzplan, so dass jeder 1 mal im Monat das Bad/WC putzt und den Flur saugt, das war´s auch schon.
Die Fenster sind sehr gut isoliert, so dass man seine Ruhe hat wenn man es möchte.
Alles in allem ein sehr angenehmes WG-Leben in einem schönen geräumigen Zimmer.
Sonstiges:
Ich gebe das Zimmer auf, da ich (nach ewig langer Suche, da der Preis des Zimmers eigentlich echt gut ist) ein günstigeres Angebot in einem Studentenwohnheim gefunden habe.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne per email oder Handy zur Verfügung.
Wenn Interesse besteht, bitte einfach eine mail oder einen Anruf mit ein paar Eckdaten über euch und evtl einem Termin an dem ihr zur Besichtigung kommen könnten.
Zu besichtigen ist das Zimmer ab Dienstag 27.06 Nachmittags, so lange bis es weg ist :)
Viele Grüße
Tonka
Diese Anzeige ist momentan deaktiviert. Daher ist eine Kontaktaufnahme nicht möglich.