Schöne, zentral gelegene 2-Zimmer-Wohnung mit großer Wohnküche

Anzeigennummer: 4467782

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



WG geeignet


sanierter Altbau


2. OG


Badewanne


Satellit


PVC, Fliesen


Gasheizung


schlechte Parkmöglichkeiten


5 Minuten zu Fuß entfernt


Gartenmitbenutzung, Keller, Fahrradkeller, Haustiere erlaubt

Wohnung

Lage

Schweren Herzens gebe ich meine Wohnung in der Innenstadt ab. Ich habe hier sowohl als Paar gewohnt, als auch im Rahmen einer WG, und sogar eine Weile allein. Die Wohnung lässt sich für alle drei Nutzungsarten wunderbar anpassen.

Beim Haus handelt es sich um einen sanierten Altbau mit dichten Fenstern, die dafür sorgen, dass die Wohnung im Winter schön warm bleibt und man vom Stadtlärm weitestgehend verschont bleibt. Die Wohnung, die sich im 2. Stock befindet, ist wie ich finde sehr schön geschnitten, da die beiden Zimmer möglichst weit voneinander entfernt sind, mit Flur und Wohnküche dazwischen.

Die Wohnküche ist das Herzstück der Wohnung. Im Endeffekt ists ein Wohn- und Esszimmer, das durch ein kleines 1m hohes Mäuerchen (um das man herumlaufen kann) vom Küchenbereich abgetrennt ist. Der Wohnzimmerteil ist deutlich größer als der Küchenteil. Alles in allem ist die Wohnküche ein idealer Aufenthaltsraum!

Für Strom und Internet zahle ich z. B. derzeit 42 bzw. 22 Euro. Ist aber schließlich frei wählbar, deswegen habe ich es nicht aufgeführt.

Die Wohnung ist, abgesehen von der Küche, völlig unmöbliert. Für die Küche wird bei Einzug eine Abschlagszahlung von 250 Euro fällig. Sie besteht aus einem großen Kühlschrank inkl. Gefrierfach, einem Herd mit Ceranfeld und Ofen, einer hochwertige Spüle, Hängeschränken, Bodenschränken, sowie einer Arbeitsfläche. Die Wohnung ist nur inkl. der Küche zu haben.

Sat-TV-Buchsen und Telefonbuchsen sind sowohl in der Wohnküche, als auch in den beiden Zimmern vorhanden. (Es wird allerdings natürlich noch ein Receiver benötigt, um fernsehen zu können.)

Der Boden in den beiden Zimmern und im Flur ist ein PVC-Parkettimitat. Der Boden in der Wohnküche ist ein PVC-Fliesenimitat. Das PVC ist sehr pflegeleicht und es fällt kaum auf, dass es Plastik ist. Im Badezimmer sind Boden und Wände komplett verfliest. Das Badezimmer ist zudem mit einem großen Fenster ausgestattet, sodass es schön hell ist und man gut lüften kann. Auch die anderen Zimmer sind schön hell!

Die Wohnung ist durch eine Gas-Etagenheizung beheizt, d. h. Warmwasser sowohl für die Heizkörper, als auch für die direkte Benutzung, wird durch ein kleines Gerät in der Abstellkammer bereitgestellt.

Der Garten, der mitbenutzt werden kann, ist eine sehr kleine Rasenflächer hinter dem Haus. Allerdings groß genug, um dort mal zu mehreren zu grillen. Jedoch zu klein zum Frisbee-Spielen. ;)

Im Keller gibt es einen gemeinsam genutzten Fahrradkeller, einen gemeinsam genutzten Wäschekeller, und je ein eigenes Kellerabteil pro Wohnung.

Als Haustiere sind nur kleine Tiere wie Ziervögel, Hamster, etc. erlaubt. Keine Hunde, keine Katzen, keine exotischen Tiere.

Die Hausgemeinschaft ist sehr hilfsbereit und freundlich, da fühlt man sich richtig wohl. Man sollte natürlich nicht unablässig Krach machen. Schon allein weil direkt nebenan ein Pärchen mit einem zweijährigen Kind wohnt. Rücksicht ist angebracht, dann kommt man auch mit allen gut aus!

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!