3-Zimmer Wohnung in schönem Wg-Altbau

Anzeigennummer: 4709161

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Altbau


Dachgeschoss

Wohnung

Wir haben ab Dezember eine Drei-Zimmer-Wohnung im Dachgeschoss frei! Es ist eine helle Wohnung (teilweise mit Dachschrägen) in unserem alten, schönen Wg-Haus. Da sich die Wohnung auf die gesamte Grundfläche unseres Hauses erstreckt, gibt es Fenster sowohl zum Matthäusplatz als auch zum Garten. Zusätzlich zu den 3 Räumen gibt es eine kleine Kochnische (eine grosse, gemeinschaftliche Küche und Wohnzimmer gibt es im EG).
Einen Hausbalkon mit ein paar Tomatenpflanzen gibt es auch, Terrasse mit grossem Sofa ebenfalls, 2 Minuten zum Rhein und ganz Kleinbasel ums Eck. Das Haus hat drei Etagen, auf denen wir zu neunt leben. Das hört sich aber nach viel mehr Trubel und Menschen an, als es tatsächlich ist. Auch mit Bad&Dusche gibt es kein Problem, auch wenn wir nur eines haben ;-) 

Wir sind Tanzlehrer, Musiker, Architekten, Studenten, Konditoren, theater- und kunstinteressiert, umweltbewusst, gärtnernd, oft reisend...eine bunte Mischung. Wir suchen jemanden, der Wg-erfahren ist, aufgeschlossen und der Lust darauf hat, mit uns zusammenzuwohnen.

Die Wohnung eignet sich gut für jmd. der gerne seine privaten Räume hat, aber auch das Wg-Leben nicht missen möchte. Auch lässt sich Wohnen und Arbeiten gut kombinieren, da du dir z.B. ein Atelier einrichten kannst. 

Bist du interessiert? Dann schreib uns eine Mail, in der du kurz beschreibst, was dich im Leben so interessiert. (z.B. womit du dich beschäftigst, wie und wo du grade wohnst und was du in Basel machst und warum dich diese Anzeige anspricht. Kurz um: ein bisschen was über dich, damit wir uns ein Bild machen können.)
Wir freuen uns auf deine Mail. Bis bald vielleicht!  
 
Lage:
sehr zentral, alles ums Eck: Einkaufsmöglichkeiten, Busse, Trams, Cafes, Rhein, Deutschland. Samstags der wunderschöne Matthäus-Markt vor dem Haus.  
 
WG-Leben:
Wir gehen alle unsere Wege, versuchen aber dennoch ein Miteinander zu schaffen, d.h. Interesse haben, was beschäftigt und womit beschäftigt sich grad der andere so, welche Schnittmenge gibt es, was kann man mal zusammen machen? Wir essen gern zusammen, aber seltener alle auf einem Haufen, besuchen die Veranstaltungen oder Konzerte der anderen, schauen mal einen Film. Viele von uns sind auch oft unterwegs, so dass (leider) selten alle gleichzeitig im Haus sind. 

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!