Schöne 3-Zimmer Wohnung nahe Innenstadt, ideal für Studenten-WG oder Pärchen

Anzeigennummer: 6345566

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



WG geeignet


sanierter Altbau


2. OG


teilmöbliert


Badewanne, Dusche


Laminat


gute Parkmöglichkeiten


5 Minuten zu Fuß entfernt


Gartenmitbenutzung

Wohnung

Lage

Sonstiges

Die 3-Zimmer Wohnung im 2.OG in der Erlanger Str bietet einer 2er Studenten-WG, oder einem Paar, ein hervorragendes Habitat. Die Wohnung an sich befindet sich im 2OG in einem sanierten Altbau und ist trotz ihrer Lage direkt an der Erlanger Str. ziemlich ruhig und beschaulich. Im Erdgeschoss befindet sich ein kleiner Blumenladen, dessen freundliche Betreiber sich liebevoll um das kleine Gärtchen im Hinterhof kümmern. Zur Wohnung selbst, es sind 3 sehr schöne und recht helle Zimmer, ein Flur, eine möblierte Küche mit E-Herd und Kühlschrank, sowie ein Tageslichtbadezimmer mit Badewanne. Die Raumaufteilung an sich ist zwar nicht gleichmäßig, also es sind nicht 3 gleich große Räume, allerdings gibt es einen großen und 2 kleinere, miteinander verbundene Zimmer. Die Wohnung bietet dennoch eine ideale WG-Behausung, da die 2 kleineren Zimmer, durch eine Tür verbunden, direkt hintereinander liegen und nur von der Küche aus zu erreichen sind. Wobei das größere Zimmer vom Flur aus zu erreichen ist und direkt neben dem Badezimmer liegt. Bei einer 2er WG würde es sich also anbieten das eine Partei das größere, etwas hellere Zimmer bezieht, die andere Partei dafür 2 Zimmer (mit eben einem Durchgangszimmer) erhält. Man ist durch die Küche getrennt und kann so auch mal seine Ruhe genießen, da weder die Wohnung noch das Haus besonders hellhörig ist. Ich habe bereits im großen Zimmer, sowie auch in den beiden kleineren gelebt und fand es in den 2 kleineren Zimmer eigentlich gemütlicher, da man so ein Arbeitszimmer/Wohnzimmer und ein getrenntes Schlafzimmer haben kann. Letzteres ist vor allem praktisch wenn beide WG-Bewohner eine Beziehung führen. (Man kriegt vom anderem WG-Zimmer praktisch nix mit)
Für ein Pärchen ist die Wohnung sowieso bestens geeignet: Schlafzimmer, Wohnzimmer, Arbeitszimmer/Hobbyraum was auch immer,...
Es gibt keinen Raum ohne Fenster und die Fenster an sich sind nicht die schlechtesten, das heißt man bekommt von der Straße nicht viel mit. Ich habe nun knapp 3 Jahre dort gewohnt und mich recht gut um alles gekümmert und hatte nie Probleme mit Schimmel oder Heizungsausfällen oder ähnlichem und kann wirklich aus Erfahrung bestätigen dass die Haustechnik insgesamt prima funktioniert. Geheizt wird mit regelmäßig gewarteten Gasöfen, welche leicht zu bedienen sind und einwandfrei funktionieren. Das Haus ist von außen gedämmt und man verbraucht verhältnismäßig wenig Energie um die Mauern warm zu halten.
Der Grund aus welchem ich aus dieser Wohnung ausziehe ist allein der, dass ich mit meinem Partner zusammenziehe, ansonsten würde ich nicht ausziehen wollen. Die einzigen Mängel die ich ehrlicherweise gestehen muss, sind die etwas schmalen Türrahmen in der Wohnung (Altbau, halt) und das ein wenig unschöne Treppenhaus, welches immerhin letztes Jahr frisch gestrichen wurde.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!