Familien-Hausgemeinschaft mit Garten


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo liebe Familien und kinderfreundliche Menschen hier in Berlin,

wir sind eine kleine Familie (Jens/34, Christine/33 und Timo 3,5 Jahre) und möchten nun endlich unsere Vision von gemeinschaftlichem Wohnen verwirklichen.

Wir sind auf der Suche nach einer neuen Wohnung mit Garten oder Hinterhof, der sich auch für Kinder zum Spielen eignet -gerne in netter und an Vernetzung interessierter Nachbarschaft.Uns geht es dabei zum einen um gegenseitige Unterstützung, das Teilen von Ressourcen (wie Waschmaschine, Auto usw.) und insbesondere auch um die Möglichkeit spontaner Begegnung -ohne lange bvg-Wege und Terminkalender-, um Kinder-Gemeinschaft und darum, dass mehrere Erwachsene Bezugspersonen von Kindern werden und sein können (angelehnt an die Afrikanische Weisheit: "ein Kind braucht ein ganzes Dorf").

Die schönste Wohnform wäre für uns momentan eine eigene Wohnung innerhalb einer lebendigen, Kinderreichen Hausgemeinschaft mit gemeinsamem Garten. Charlottenburg und Umgebung oder Berliner Stadtrand/Umland wären uns am liebsten.

Wer hat Lust, uns kennenzulernen und dann gegebenenfalls gemeinsam ein Haus zu mieten? Wer weiß von einer freien Wohnung oder einem Hausprojekt...?
Über jeden kleinen Tip auf der Suche nach dem richtigen Ort für uns freuen wir uns!
Bitte meldet euch, falls ihr was ähnliches sucht oder plant oder schon gefunden habt!!

Wir freuen uns über euere Nachrichten an !

Christine mit Familie




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden