Große Wohnung in Berlin Friedenau (oder Schöneberg, Wilmersdorf, Steglitz, Kreuzberg) gesucht!


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Wir suchen eine 4-5 ZimmerWohnung in Friedenau und Umgebung, weil wir uns hier sehr wohl fühlen und die tolle Nachbarschaft mit unseren Freunden, dem Bäcker, unserem Zeitungsverkäufer oder dem wundervollen Wochenmarkt nicht mehr missen wollen.

Wir, das sind zwei Familien mit zwei Kindern und dem Entschluss, zusammen in eine große Wohnung zu ziehen. Und da bei dieser Vorstellung schon so mancher rief: Keine WGs!!.. möchten wir uns und unseren Plan für ein gemeinsames Zusammenleben kurz vorstellen.

Familie 1: Er (39) ist Berufspendler und verbringt jedes Wochenende (Fr – So) in Berlin. Sie (39) ist mit dem gemeinsamen Kind (3) unter der Woche alleine.
Familie 2: Sie (42) zieht mit ihrem Kind (3) zwecks Eigenbedarf des Vermieters aus der bisherigen Wohnung aus. Er (51) wohnt in seiner eigenen Wohnung und verbringt auch viel Zeit mit den beiden in Friedenau.

Die beiden Kinder sind allerbeste Freunde und kommen bestens miteinander aus.
Jeder von uns braucht Rückzugsraum, aber auch Gemeinschaftsräume. Dieser Wunsch basiert auf langjähriger, gemeinsamer WG-Erfahrung aus früheren Studentenzeiten, nur dass wir jetzt schon lange keine Studenten mehr sind, sondern Eltern mit Verantwortungsbewusstsein und viel Energie für Veränderung.
Füreinander einstehen in der heutigen Zeit, aber auch in Zukunft, dass jemand da ist und man sich gegenseitig unterstützen kann, ist auch das, was wir unseren Kindern für ihr eigenes Leben vermitteln wollen. Das ist zumindest unser Wunsch.
Wir bringen viel Lebenserfahrung und Vertrauen füreinander mit und freuen uns sehr über jede Gelegenheit, einen möglichen gemeinsamen Wohnraum zum Wohlfühlen zu besichtigen!

Daten im Überblick:
•5 Personen (3 Erwachsene und 2 Kinder) suchen als zukünftige Mieter eine mind. 4 Zimmer große Wohnung
•die gesuchte Wohnung wird hauptsächlich von zwei Elternteilen mit Kind bewohnt werden
•gewünschter Mietbeginn: ab Ende Mai/Juni 2017
•wir bieten: Erfahrung, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, solvente Mieterschaft und gute handwerkliche Fähigkeiten
unsere Berufe:
DiplomIngenieur und Technischer Mitarbeiter in Festanstellung
DiplomSchnittmeisterin und Filmemacherin, auf selbständiger Basis tätig
DiplomSozialpädagogin, Hortleiterin in Festanstellung

Vielen Dank für Wohnungsangebote oder das Verbreiten dieser Nachricht an offene Vermieter!




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden