Linden Süd - Nähe Maschsee und Niedersachsenstadion

Anzeigennummer: 5833516

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Verbrauchsausweis, V: 147kW h/(m²a), Gas, Baujahr 1905


Altbau


2. OG


Badewanne


Laminat, Dielen, PVC


Gasheizung


4 Minuten zu Fuß entfernt


Keller

Wohnung

Lage

Sonstiges

Eine ca. 74 m² große 3-Zimmer-Wohnung im 2. OG eines Lindener Altbaus wird zum 01. Dezember frei. Momentan wird sie noch von einer 3-Personen-Zweck-WG bewohnt; aber der Wohnungsschnitt ist für so eine Konstellation nicht über längere Zeit geeignet.

Die meisten der hier abgebildeten Fotos hat mir dankenswerterweise einer der jetzigen Mieter zur Verfügung gestellt. Ich habe außerdem ältere Fotos gegenübergestellt, die zwar einen anderen Renovierungsstand wiedergeben, aber wohl einen deutlicheren Einblick in die Räume bieten.

Alle Zimmer gehen vom Flur ab und zeigen zur eigentlich nur für Anwohner interessanten und daher auch recht ruhigen Ricklinger Straße hin. Ich beschreibe die Zimmer der Lage nach von links nach rechts, vom Flur aus gesehen (bzw. von der Straße aus von rechts nach links):

- Die Küche ist knapp 13 m² groß, von daher gut für die Unterbringung eines Essbereichs geeignet. Man kann einen Gasherd anschließen. Die Küche wird im übrigen, wie der Rest der Wohnung, ohne Einrichtung vermietet, und folglich wird die Vermietung nicht von irgendeiner Abstandszahlung abhängig gemacht.

- Es folgt das kleinste Zimmer mit etwas mehr als 10 m². Derzeit mit einem PVC-Belag. Darunter liegt wohl Spanplatte - ob sich darunter wiederum Diele befindet, ist unklar.

- Als nächstes hat man das verflieste Bad mit etwa 6 m². Es gibt eine Badewanne und ein großes Fenster.

- Dann folgt das mittelgroße Zimmer mit etwa 13,5 m² (Dielen) und ganz außen, zusätzlich mit Blick zur Petristraße, das mit ca. 21,5 m² größte Zimmer.

- Der recht lange Flur hat um die 10 m².

Zum Haus gehört ein großer Hinterhof, der zum einen genug Platz für Fahrräder bietet. Zum anderen Teil ist er begrünt, und dieser Gartenteil ist als Treffpunkt für alle gedacht, solange er als solcher sauber gehalten wird. Um die Grünpflege ist es abwechselnd gut bestellt. Momentan muss man von einer enormen "Naturnähe" berichten.

Den Nebenkostenanteil habe ich für den Fall angegeben, dass zwei Personen einziehen. Mehr oder weniger Personen bedeuten mehr oder weniger Nebenkosten. Kosten für Gas und Strom zahlt die Mietpartei direkt an die örtlich möglichen Energieversorgungsunternehmen, und diese gehen hier nicht in die Mietberechnung ein. Momentan wird außerdem die Treppenreinigung von einer Firma übernommen, die monatlichen Kosten betragen 10,50 EUR pro Wohnung. Dies sind die angegebenen "sonstigen Kosten", Cent-Angaben kann man dort leider nicht machen.

Die Kaution ist natürlich in drei Raten zahlbar.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!