Schöne 1,5-ZKB-Wohnung im Energieeffizienzhaus (mit hochwertiger EBK)

Anzeigennummer: 3717998

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

Angaben zum Objekt



Bedarfsausweis, V: 55kW h/(m²a), Solar, Baujahr 1965, Energieeffizienzklasse A


sanierter Altbau


Dachgeschoss


teilmöbliert


Dusche


Kabel


Teppich, Fliesen


Ökostrom


Zentralheizung


gute Parkmöglichkeiten


2 Minuten zu Fuß entfernt


Spülmaschine, Garten, Keller, Fahrradkeller

Wohnung

Lage

Sonstiges

Lage:
- ruhige Seitenstraße, kein Durchgangsverkehr
- Straßenbahnlinie 7 ist nur 2 Gehminuten entfernt
- gute Einkaufsmöglichkeiten (4 Geh-min. zum Bäcker, etc.)

Die Wohnung befindet sich im 2. OG eines freistehenden Hauses auf großem Gartengrundstück mit altem Baumbestand. Die Wohnung ist teilmöbliert: Küche u. Bad möbliert, Ankleidezimmer mit Regalen, Flur auch möbliert, das große Zimmer ist nicht möbliert, kann auf Anfrage evtl. teilmöbliert werden.

Die Wohnung besteht aus einem großen Wohn-/Schlafzimmer (ca. 28 m2) und einem kleinen Nebenraum (ca. 5 m2), der ideal als Ankleideraum/begehbarer Schrank genutzt werden kann.
Beide Räume haben keine Dachschräge. Das große Zimmer hat Ausblick auf Garten u. Odenwald (vgl. Bild).
Ferner gibt es ein helles Tageslichtbad mit Dusche und eine helle voll eingerichtete Küche mit Spülmaschine (beides mit modernen, großen Dachflächenfenstern).

Ein Flur verbindet großes Zimmer, Nebenraum, Bad u. Küche. Das Bad und Küche sind gefliest, der Rest der Wohnung ist mit Teppich ausgelegt (Vormieter Nichtraucher, keine Tiere).

Die Küche ist voll eingerichtet mit Kühlschrank, Geschirrspüler und Ceranfeld sowie Arbeitsplatten und Schränke, vgl. Bilder. Die anteilige Miete für die Küche ist in der Kaltmiete bereits enthalten. Die Küche wurde vor ca. 2 Jahren eingebaut.

Im Keller befindet sich ein großer Wasch- u. Trockenraum mit separatem Anschluß für Waschmaschine u. Trockner (eigene Zähler, eigene Geräte müssen mitgebracht werden).

Die Wohnung wurde zuletzt 2011 renoviert, die Küche 2020. Tapeten, Anstrich, Fenster, etc. sind entsprechend neu. Der Anstrich wurde vom Vormieter erneuert.

Das Haus wurde 2011 komplett wärmesaniert, incl. Solaranlage für Warmwasser/Heizung, sodass nur sehr geringe Heizkosten anfallen werden, (30% besser als Neubaustandard). Die Nebenkosten-Vorauszahlung enthält Strom (!) sowie Heizung, Warmwasser, (Ab)Wasser, Müll, alle gesetzlichen Umlagen (Strom mit Zwischenzähler spart Grundgebühren).
Durch die aufwändige Aufsparrendämmung des Daches ist die Wohnung im Hochsommer angenehm kühl und im Winter warm, da die Wände nicht auskühlen. Die Nebenkosten waren bisher immer 90 Euro und ausreichend. Da die Energiepreise ja extrem gestiegen sind, habe ich sicherheitshalber um 30 Euro erhöht. Durch die Wärmedämmung und die Solaranlage, von der der Mieter profitiert, schlagen Energiepreiserhöhungen aber nur gedämpft durch.
Internetzugang DSL oder Kabel bis 50/250 MBit möglich (eigener Vertrag erforderlich). In der Straße sind genügend Parkplätze ohne Parkraumbewirtschaftung oder Anwohnerparkausweis.

Fahrradabstellmöglichkeit in Garage.

Keine Haustiere erwünscht.
Das gesamte Haus ist ein Nichtraucherhaus. Es handelt sich um ein 3-Parteienhaus (Vermieter im EG, und 2 weitere Wohnungen) mit eher familiärer Atmosphäre.

Die Wohnung ist ideal für einen anspruchsvolle(n) Studentin bzw. Studenten oder 1 alleinstehende Person für begrenzte Zeit, z. B. Doktoranden, Arzt im Praktikum oder während eines beruflichen Projekts. Wir wollen die Wohnung nur für ca. 2-3 Jahre vermieten, da dann unsere Kinder wohl "unters Dach" ziehen wollen, d. h. die Befristung 2 Jahre sind ein ca.-Wert, je nach Anforderung des Mieters auch ein wenig länger.

Für 2 oder mehr Personen ist diese Wohnung nicht geeignet, das zweite Zimmer ist dafür zu klein. Im Prinzip ist es ein großes Ankleidezimmer mit Regalen, aber ohne Fenster.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!