WG Gründung

Anzeigennummer: 3340429

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

Angaben zum Objekt



WG geeignet


Neubau


höher als 5. OG


Laminat, Fliesen, Fußbodenheizung


Zentralheizung


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Balkon, Keller, Aufzug, Dachboden

Wohnung

Hallo liebe Leute,

Ich möchte eine WG gründen, mit Leuten, die auch körperlich (Grad egal), behindert sind, sowie sonstige Menschen, die alleine nicht zurechtkommen. Natürlich können sich auch gerne Gesunde anschließen, die vielleicht ein bisschen Unterstützung leisten könnten. Ich hätte gerne eine nicht betreute WG in Selbstverwaltung mit 2-3 Leuten, ohne jegliche Kontrolle von außen, damit wir wieder unsere Selbstbestimmung leben können. Ich würde eventuell auch zu einer bestehenden WG dazu stoßen.
Es wäre für die Zahlungen wesentlich einfacher sich eine Wohnung zu teilen, da größere Wohnungen billiger als Kleine sind. Behinderte könnten ihre Pflegekräfte mitnehmen, da wir die Wohnung so und so erst suchen müssten.
Da ich niemanden brauche, um eine Wohnung zu managen, sowie Buchhaltung und den Terminplan für mein Pflegepersonal zu erstellen, versuche ich ein neues Projekt, das noch niemals ausprobiert wurde. Die Leute, die bereit wären mit zu ziehen, würden ein ganz normales Leben führen. Die Körperbehinderten müssten für die Pflege selbst sorgen. Der erste Schritt wäre sowieso sich mal zusammen zu setzen und das Ganze zu beplaudern. Es wäre mein Wunsch, dass unsere Mitbewohner ordentlich und sauber sind. Des Weiteren wäre Rauchen und übermäßiges Trinken unerwünscht.

Wir würden uns Alles, was die Wohnung betrifft, sowie die Pflege und was sonst noch so anfällt, selbst managen und für uns selbst die Verantwortung übernehmen.
Ich stelle mir das Gebiet 17., 18. Bezirk vor mit einer großen Wohnung, wo auch unsere Pfleger und Betreuer wohnen könnten. Sobald wir in der Wohnung sind, würden wir ev. vom FSW einen Zuschuss erhalten. Vereine und Leute, die uns dabei helfen, wären ebenfalls willkommen, denn den Kampf mit den Ämtern zu gewinnen ist eine äußerst schwierige Angelegenheit.
Lasst euch das gut durch den Kopf gehen und überlegt, ob ihr euch das auch zutrauen würdet! Hilfe und Unterstützung wären uns ebenfalls sicher.
Es muss doch in Wien auch Personen sowie mich geben, die mit ihrem Leben, auch trotz Behinderung, noch etwas anfangen möchten! Ich hoffe nur, dass ihr meine Zeilen auch zu Gesicht bekommt. Aber es wird über kurz oder lang wieder ein Artikel im Standard erscheinen und wahrscheinlich werden wir auch im ORF vertreten sein.
Vielleicht geht es einigen Leuten genauso wie mir, die nicht wirklich freiwillig in einem Heim mit lauter alten und dementen Menschen wohnen wollen.

Bei Interesse hier meine Emailadresse:
Auf positive Antwort hoffend, verbleibe ich
mit lieben Grüßen,
eure Verena 
PS: NEHMT ALLEN MUT DEN IHR BESITZT ZUSAMMEN UND TRAUT EUCH DRÜBER !!!!!!!

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!