Suche Nachmieter für 1,5-Zimmer-Wohnung in Penzing/Wien 44m^2

Anzeigennummer: 4841492

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


4. OG


teilmöbliert


Badewanne


Laminat


Gasheizung


Bewohnerparken


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Garten, Keller, Aufzug

Wohnung

Hallo,

ich habe meinen Mietvertrag gekündigt und suche einen Nachmieter, der die Wohnung ab dem 01.03.2015 übernehmen möchte.

Die Wohnung liegt im Bezirk Penzing (14) in Wien und hat 1,5 Zimmer (Küche ist in einem Zimmer integriert) bei 44 m^2 Fläche. Dazu gibt es eine kleine Abstellkammer von ca. 2 m^2 Größe und ein Kellerabteil von ebenfalls etwa 2 m^2 Größe. Das Badezimmer besitzt eine Wanne und zwei Schränke. Die Toilette ist räumlich getrennt. In der Küche wird vom Vermieter eine komplette Einbauküche und ein Kühlschrank gestellt. Weiterhin liegt die Wohnung im 5. Stock (bzw. 4. Halbstock) und besitzt in jedem Zimmer große Fenster. Die Fenster zeigen in Richtung eines sehr großen Hinterhofbereichs bzw. einer beruhigten Verkehrszone - es ist somit sehr, sehr ruhig und man hört keinen Verkehrslärm.

Die Wohnung wird über 2 Thermen versorgt, die Warmwasser bereitstellen (eine in der Küche, eine im Badezimmer), die einmal jährlich gewartet werden müssen (ca. 100,- EU). Die Nebenkosten für Strom und Gas betragen etwa 65,- EU monatlich. Meine Miete betrug sich auf 530,- EU (unverbindliche Angabe, ca 12 EU/m^2). Eine Waschmaschine im Erdgeschoss kann von allen Hausbewohnern mitbenutzt werden (ist Ende 2014 komplett neuwertig aufgebaut worden).

Mein Vermieter hat mir bei der Suche nach einem Nachmieter erklärt, dass er für einen neuen Mietvertrag wieder die gleichen Konditionen wie bei meinem Mietvertrag aufsetzen würde, d.h. zunächst einen befristeten Mietvertrag für 2 Jahre, der optional verlängert werden kann.

Mit den Vermietern bin ich während der ganzen Mietzeit sehr gut ausgekommen. Ich bin im Februar nur sporadisch in Wien, sodass ich eine Kontaktaufnahme gerne entgegen nehme und eventuell gleich an meinem Vermieter weiterleite. Falls ich doch in Wien bin, kann man gerne einen Besichtigungstermin vereinbaren. Die Zimmer sind bereits leer geräumt bis auf eines, indem ich meinen Hausstand gesammelt gestapelt habe, bis ich Ende Februar meinen kompletten Umzug vollzogen habe.

Mit freundlichen Grüßen
Jan

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!