RWTH Informatiker - Zwischenmiete ca. 1 Semester ab 24.09


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Grüße aus der Ukraine! Ich bin künftiger Student an der RWTH Aachen (NC-Studiengang Informatik) und hätte Interesse an einem preiswerten Zimmer/Appartement ab Ende September 2017.

Wenn du etwas zu anbieten hast, würde ich gerne mit dir z. B. per WhatsApp in Kontakt treten, damit wir es detaillierter besprechen können. Damit du aber bereits den ersten Eindruck von mir gewinnst, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin 18 Jahre alt und komme aus einer kleinen ukrainischen Stadt mit dem größten Kernkraftwerk Europas. Vom Charakter her bin ich tolerant, respektvoll und freundlich. Zwei wichtige Grundsteine meines Lebens sind bedeutungsvolle Interaktion mit anderen Menschen und lebenslanges Lernen. Diese zwei Komponenten haben viel mit einem meiner Hobbys, dem Sprachlernen, zu tun. Da ich statt Quantität nach Qualität strebe, liegt mein Fokus momentan auf 4 Sprachen: Deutsch (C1), Englisch (C2), Russisch (Zweitsprache) und Ukrainisch (Muttersprache), die ich nicht nur gerne weiter perfektioniere, sondern auch gerne weitergebe. Außer Sprachen ist Technik seit meiner Kindheit meine große Faszination. Deswegen bringe ich gerne meine Liebe für Geistes- und Naturwissenschaften auf eine professionelle Ebene, indem ich Informatik als Bachelorstudiengang mit weiterem Schwerpunkt auf Künstliche Intelligenz studiere. Letzten Monat habe ich an einer sehr interessanten Erasmus+ Studienreise nach Berlin und Kiew teilgenommen, um mehr über urbane Entwicklung und ziviles Engagement in Deutschland und Ukraine zu lernen. Da für mich interkultureller Austausch eine sehr wichtige Rolle spielt, finde ich es sehr spannend, an solchen Projekten teilzunehmen. Mein ultimatives Ziel bleibt aber insofern ein Auslandsstudium in Deutschland.

Für meine Oberstufe bin ich in die schöne Stadt Odessa am Schwarzen Meer gezogen und habe da zwei Jahre lang ein Appartement gemietet. Danach habe ich ein Jahr lang im industriellen Charkiw an der ukrainisch-russischen Grenze Informatik mit Schwerpunkt auf Künstliche Intelligenz studiert und währenddessen in einem studentischen Wohnheim gelebt. Ich bin also seit langem aus meinem Elternhaus ausgezogen und hatte nie Probleme mit meinen Vermietern oder Mitbewohnern.

Nun möchte ich meine Stellung im Bezug auf einige Aspekte, die meiner Meinung nach am häufigsten zu Spannungen zwischen Mietern und Vermietern führen, kurz erläutern.

Rauchen:
Ich rauche nicht.

Putzen:
Ich halte Sauberkeit für wichtig und putze meinen Wohnraum jedes Wochenende komplett.

Lautstärke:
Ich halte mich immer an Zimmerlautstärke. Trotzsem, solang die Bedürfnisse von Mitbewohnern berücksichtigt werden, darf es auch mal lauter werden.

Weitere relevante Punkte würde ich gerne im persönlichen Gespräch mit dir eingehen.

Ich freue mich auf deine Meldung!




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden