Psychologiestudentin sucht Ein-bis Zweizimmerwohnung in Bamberg


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo :) Ich suche eine Ein- bis Dreizimmerwohnung in oder in der Nähe von Bamberg. Ich studiere hier Psychologie Bachelor und muss spätestens Juli 2023 wegen Eigenbedarf aus meiner Wohnung raus. Ich habe schon seit vielen Jahren den Traum, eine liebe, ruhige, erwachsene, gut erzogene Hündin aus dem Tierheim an meine Seite zu holen. Deshalb suche ich ausschließlich nach einer Wohnung, in der sie mit mir wohnen darf:

- Ich bin schon hunde-erfahren, hatte 13 Jahre lang einen Border Collie an meiner Seite, ich weiß also was auf mich zukommt
- werde mit ihr mindestens eineinhalb Jahre lang zur Hundeschule gehen, damit sie alle Kommandos und Tricks perfekt beherrscht und wir zu einem super Team werden (Nachweis von der Hundeschule, dass ich tatsächlich jede Woche dort bin, kann ich Ihnen dann gerne zukommen lassen, falls gewünscht)
- habe eine private Haftpflichtversicherung und werde, noch bevor die Hündin bei mir einzieht, eine Tierhaftpflichtversicherung abschließen
- zusätzlich können wir sehr gerne in den Mietvertrag mit aufnehmen, dass ich für alle Schäden aufkomme, falls welche durch mich oder den Hund entstehen sollten (wovon ich allerdings nicht ausgehe)
- ich könnte Ihnen auch im Voraus wegen des Hundes eine zusätzliche Kaution als Absicherung geben
- falls Sie Bedenken haben, dass die Hündin zu lange/zu oft in der Wohnung sein wird: Die Gefahr besteht nicht, da ich sie zum einen überall hin mitnehmen werde wo es geht, und ich sehr sportlich bin und mit ihr täglich insgesamt circa 5 Stunden draußen sein werde, sodass sie bestimmt jedes Mal müde ins Körbchen fällt wenn wir wieder heim kommen
- durch mein Studium arbeite ich sehr viel zuhause am Schreibtisch, also wird sie so gut wie nie alleine in der Wohnung sein

Die Wohnung sollte mindestens circa 30 qm Wohnfläche haben, sich in oder in der Nähe von Bamberg befinden und höchstens circa 550 Euro (warm) kosten. Außerdem ist es mir wichtig, dass ich mindestens 4 bis 5 Jahre drin wohnen darf, denn solange dauert noch mein Studium. Am liebsten wäre es mir, wenn sich die Wohnung in der (oder in der Nähe von) Natur/einem Park befindet, und sie einen Balkon und Tageslicht-Badezimmer hat, aber das alles ist nicht zwingend notwendig. Egal ist auf jeden Fall, in welchem Stadtteil und in welchem Stockwerk sich die Wohnung befindet und ob es einen Aufzug oder eine Badewanne gibt.

Nun noch ein bisschen zu mir: Ich komme ursprünglich aus dem schönen Allgäu und bin eine freundliche, zuverlässige, ruhige (keine Partys oder laute Musik) Person, immer offen für Neues und ich liebe es in der Natur joggen/wandern/Fahrrad fahren zu gehen. Ich bekomme Bafög-Höchstsatz und habe einen 450€-Job bei der Lebenshilfe Bamberg, werde also immer fähig sein, die Miete zu bezahlen. Trotzdem habe ich zusätzlich noch eine finanzielle Bürgschaft von meinen Eltern. Meine Hobbies sind Yoga, Slackline im Park, Jonglieren, Bücher lesen, stricken, häkeln und Bücher auf Youtube vorlesen (Mein Kanal heißt MonaMourLiestVor). Ich bin Nichtraucherin.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich bei mir melden würden, falls Sie selbst eine zuverlässige, nette, geeignete Nachmieterin für Ihre Wohnung suchen oder jemanden kennen, der/die sucht.

Ich muss erst circa Juli 2023 aus meiner aktuellen Wohnung raus (wegen Eigenbedarf), deshalb bin ich relativ flexibel was das Einzugsdatum angeht. Ich kann schon in einer Woche einziehen, aber auch erst in zum Beispiel 8 Monaten. :)

Mit hoffnungsvollen Grüßen,

eure Mona.




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden