Lieber Sonne und Balkon als Maske und Corona

Anzeigennummer: 6644459

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

Angaben zum Objekt



Baujahr 1930


Mehrfamilienhaus


2. OG


Eigene Küche


Eigenes Bad, Badewanne, Dusche


Kabel


Dielen


Zentralheizung


gute Parkmöglichkeiten


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Balkon, Gartenmitbenutzung

Wohnung

Lage

Sonstiges

Es handelt sich um einen Baukomplex von vor dem Krieg, mit extrem dicken Außenwänden. Der Komplex ist gering beschädigt worden und in den letzten Jahren mehrfach saniert worden. Dabei ist die Fassade komplett neu aufgearbeitet und gestrichen worden. Die letzte aufwendige Sanierung / Renovierung 2020 statt und betrifft das Innenleben der Wohnung sowie die eigene Außenwand. Letzte kleinere Arbeiten finden gerade noch statt.

Die Wohnung befindet sich im zweiten Stock eines Reihenendhauses mit Blick in die Sonne - sprich alle Fenster nach Süden. Wenn man in die Wohnung kommt, befindet sich in einer kleinen Diele. Geradeaus liegt das Bad mit Badewanne und Toilette (Bad ist renoviert), links die Küche, rechts das Wohn-/Ess-/Schlafzimmer. Die Wohnung gilt als teilmobliert - ohne Bett - aus hygienischen Gründen.

Die Küche ist mit einer hochwertigen Küchenstudio - Einbauküchen mit extra Tiefe und Höhe samt Siemens Geräten ausgestattet. In der Küche befindet sich sowohl eine Herd als auch ein Kochfeld mit Umlufthaube. Zusätzlich kann unter der Spüle eine 45cm Spülmaschine eingebaut werden. Im hinteren Teil der Küche ist eine Art Waschplatz gestaltet worden, in dem es Platz für Waschmaschine und Utensilien gibt. Die feuchte Wäsche braucht man nicht in der Wohnung aufzuhängen, sondern kann diese bequem in einem separaten und sehr großzügigen Trockenraum im Keller aufhängen. Oder man hängt die Wäsche über eine der Wäschestangen in den verschiedenen Gartenflächen.

Hinter der Küchentüre befindet sich viel Stauraum in Form von Einbauschränke für den Non-Food Bereich. Dazu würde eine Sitzecke und/oder Esstisch in die Küche gut passen. Evtl. auch eine Couch. Die Küche ist ein großer Raum mit Fenster. Fast wie ein zweiter Raum.

Auf der rechten Seite befindet sich das Wohn-/Esszimmer, von dem auch der Balkon abgeht. Der Raum ist etwas rechteckig. An der etwas kürzeren Seite befinden sich ein Fenster im Stile von "French Doors", durch die man auf den Balkon geht. Der Balkon ist überdacht und groß genug, damit man dort sitzen kann. Wer einen grünen Daumen hat, kann die angebrachten Blumenkästen nutzen und eine grüne Oase schaffen.

In der Wohnung befinden sich Alt-Berliner Dielen. Diese sind gerade erst freigelegt und neu versiegelt worden. Entsprechend ist die Wohnung anständig zu behandeln und Möbel / Schränke auf Filz-Stopper zu stellen. Alternativ kann man einen Teppichboden oder PVC darüberlegen, verliert aber den hellen, freundlichen Glanz des Bodens.

Im Bad findet sich eine Dusch-/Badewanne, eine Toilette sowie ein Waschbecken (Waschmaschine - siehe Küche). Für die Handtücher ist ein Handtuchheizkörper eingebaut worden, so daß diese schnell trocknen. Zusätzlich wurden Spiegel- und Wandschränke der Firma Fackelmann angebracht. Unter dem Waschbecken befindet ebenfalls ein Schrank. Eine Duschtrennwand mit Sondermaßen ist bereits eingebaut. Dazu hat das Bad ein Fenster zum Lüften.

Auf dem Gelände befindet sich zwei gemeinsame, eingezäunte Müllplätze mit reichlich Tonnen für Bio-, Restmüll, Papier und Wertstoffe. Wie üblich in Berlin, werden diese sehr regelmäßig geleert. Dazu jede Menge Fahrradabstellplätze, eine Sitzecke. Für junge Familien gibt es einen eigenen Kinderspielplatz mit Sandkiste. Dieser Bereich ist komplett geschützt und von der Straße nicht einsehbar. Das Regenabwasser vom Dach wird für die Bewässerung der Grünflächen genutzt.

Das Haus verfügt über eine Zentralheizung.

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!