Suche 1-2 Zimmerwohnung Hofgemeinschaft/Lagerhalle/...


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Studentin, 23 Jahre, sozial verträglich, abhängig von Nirvana, Pfeffer, Toffifee und Nordseeurlaub sucht ein grünes Zuhause in Braunschweig und Umgebung

Hallo da draußen,
mein Name ist Jule, ich bin 23 Jahre alt und 2017 von Hamburg nach Braunschweig gezogen, um Kunst und seit kurzem auch Philosophie und Germanistik zu studieren.
Aktuell wohne ich in einer 6er WG auf einem alten Resthof, allerdings wird es mir dort aktuell ein wenig zu eng, deshalb bin ich nach einigen Jahren in Wohngemeinschaften nun zu dem Entschluss gekommen, dass es mal Zeit für ein eigenes Zuhause wird. Durch eine nebenberufliche Tätigkeit in einer Wohnstätte für Menschen mit Behinderung bin ich zudem finanziell unabhängig.

Da ich trotz dieser Entscheidung ungern in ein anonymes Mietshaus ziehen möchte und zudem etwas Platz für meine Materialien benötige sowie ein Interesse an einem gemeinschaftlich genutzten Garten oder Gelände hätte, indem man sich mal auf einen Kaffee oder ein Bier treffen kann, bin ich auf der Suche nach einer netten Hofgemeinschaft. Auch für ein gemeinschaftlich genutztes ehemaliges Industriegelände oder andere alternative Wohnformen würde ich mich sehr interessieren.
Ich finde es immer interessant, neue Menschen kennen zu lernen, bin hart im Nehmen was Kälte oder Renovierungsbedarf betrifft und gegebenenfalls bereit mit anzupacken, auch wenn meine handwerklichen Fähigkeiten etwas zu wünschen übrig lassen :D Außerdem besuche ich gern Konzerte und neue Orte, bin sehr kinder- und tierlieb und verbringe möglichst viel Zeit draußen.

Ihr habt die Möglichkeit, Teile eures alten Hofes oder Gebäudes unterzuvermieten oder habt leerstehende Zimmer, die auf eine flexible Bewohner*in warten?
Dann meldet euch gerne per Mail oder telefonisch, ich freue mich euch kennen zu lernen :)

Cheers!
Jule




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden